Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

was ist denn ein wirkungsvolles Mittel, um festgebackene tote Insekten vom Lack runterzubekommen?

Habe keine Lust 10 Euro zu bezahlen für irgendnen "Weichspüler", der dann doch nichts bringt... Geht mir jetzt hierbei speziell ums Auto, aber es soll ja auch Leute mit einer schönen Lackierung auf dem Roller geben, denen das wichtig ist.

Infos bitte! :-D

Danke

Manuel

Gast Rolliregen
Geschrieben

mit 400'er schleifpapier gehts ganz gut....

Geschrieben
Mit Mattschwarz geht alles weg! :-D

bei E30 fahrern bestimmt ne beliebte methode, ihr auto krass sportlich zu machen, ich halte es da dann aber doch erstmal mit dem "general bergfrühling" :-(

Geschrieben

Es gibt auch noch den alten Trick mit der Zeitung: Ordentlich nassmachen, auf den Lack legen, einwirken lassen. Das weicht die ganzen Viecher auf und du kannst sie dann wegwischen.

Geschrieben
bei E30 fahrern bestimmt ne beliebte methode, ihr auto krass sportlich zu machen, ich halte es da dann aber doch erstmal mit dem "general bergfrühling"  :-D

Sowas sagt man nicht!

Geschrieben

Hm, schrubb-di-wupp.... ganz einfach ists nicht immer. Helf mir meist mit exzessiven Dampfstrahler-Orgien, dicken, nassen Schwämmen voll warmer Seifenlauge, und nochmal und nochmal... irgendwann sind die ganzen Biester wech.

Anderes Drecksthema:

Wie geht man (lackschonend!) mit Taubenschissen um?

Mir hatten diese Sch...viecher mal mein Auto zu gut 40% mit ihren Exkrementen bedeckt. Auto stand ein paar Tage unter einer Birke, wo die Viecher wohl wohnten.

Ich hatte dann den Dreck nach 2 Stunden runter geschrubbt, den Lack dabei aber dermaßen zerkratzt.... dass ich mich sehr ärgerte und jegliche Politur brachte nix mehr. Metalliclack... inzwischen hab ich ein neues Auto....

Sinnvolle Ideen? Auch ein Roller wird mal zum Taubenklo :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Leichen entfernen??? Ich bevorzuge den Klassiker: In der Badewanne zerlegen, die kleinen Stücke dann im Mixer pürieren und den Matsch dann in kleinen Abfalltüten nach einem möglichst zufälligen Muster in Mülleimern nach und nach verteilen...Ups falsches Forum.... :-D

Ein günstiges Mittelchen zum putzen ist auch Haarshampoo. Das vom Aldi reicht in der Regel...Hilft das nix bzw. bleiben Reste nehme ich Sonax Politur. Da ich meine Karre eh nicht so oft putze ist das OK. Für den Helm reichen die Visierreinigertücher von Aral, die gabs da mal für lau...leider inzwischen nicht mehr, aber ich hab noch nen Vorrat. :-(

Ich hatte dann den Dreck nach 2 Stunden runter geschrubbt, den Lack dabei aber dermaßen zerkratzt

@Gumminupsi: NICHT DIE GRÜNE SEITE VOM SCHWAMM NEHMEN!!!

Taubendreck möglichst schnell mit dem Hochdruckreiniger entfernen. Je länger das liegt desto schlechter für den Lack!

Bearbeitet von Phatfalo
Geschrieben
general-universal.gif

draufsprühen

1/4 std warten

abwischen

sauber

... das laß nicht den Torge sehen ...

w_mrproper.gif

:-D

Geschrieben

Jaja... die grüne Seite vom Schwamm war nicht lackschonend. :-D

Hm, aber Shampoo klingt gar nicht übel... mal testen. Hab ja schon wieder nen halben Fliegenfriedhof aufm Beinschild, ist ja unangenehm.

Und da ich gestern von meiner Nachbarin nen Haufen alter Handtücher, die sie zum Container bringen wollte, abgestaubt habe.... kann ich wieder ganz viel putzen.

Extreme Verunreinigungen gehen übrigens auch mit Bremsenreiniger ganz gut runter, und der Lack ist auch noch drauf. :-(

Geschrieben
Extreme Verunreinigungen gehen übrigens auch mit Bremsenreiniger ganz gut runter, und der Lack ist auch noch drauf.

:heul: Das meinst du doch nicht ernst, oder???

Geschrieben

Doch, klar!

Hatte grad das Problem, dass mein Freund mir Teerzeugs als Unterbodenschutz unter die PX gesprüht hat.

Fröhlich die Sprühdose schwenkend, hatte er mir gleich den halben Kotflügel mit vollgeteert.... :-D Der ist aber doch hellrosa und sollte nicht schwarz sein....

Da ich keinen speziellen Teer-Entferner besitze und mit Autoshampoo und Lackreiniger der Teer nicht runter kam, war Bremsenreiniger meine Idee. Draufgesprüht, weggewischt.... ein paar Mal und der Koti ist wieder rosa. :-(

Mit dem Zeugs mach ich auch Motorgehäuse sauber... funzt aber auch auf Lack.