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Geschrieben

Servus!

Ich hab meinen Polini 130 gerade neue Lager und eine neue Kurbelwelle verpasst und bin etwa 20 km ohne Probleme gefahren. Gestern wollt ich die Vespa wieder ankicken und der Kickstarter war blockiert. Ich habe dann mit feingefühl etwas mehr druck gegeben und auf einmal konnte man wieder 3-5 Umdrehungen drücken, bevor er wieder blockiert hat.

Ich habe gleich mal den Zylinder runter genommen und es haben mich nette Fetzen der roten Dichtmass angelächelt. Die klebten an der Zylinderwand.

Nunja, ist der Polini noch zu verwenden oder hat er ausgedient? Immerhin hat er 15 tkm mit der Polini Airbox gehalten...

Achja, das komplette Kurbelwellengeäuse ist voll mit Benzin?!!?!?!!?!? :wacko: Den Vergaser (PHBL 25)habe ich vor zwei Wochen gereinigt. Könnte ich dabei was falsch verbaut haben?

Vielen Dank schonmal!!!

Grüße m

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Geschrieben

Servus,

der Zylinder sieht aus, als wäre er zu mager gelaufen. Der ist auf jeden Fall noch brauchbar.

Wenn der wirklich "Blockiert" hat, solltest du noch schauen ob wirklich nur die Dichtmasse verantwortlich war.

Wenn das Kurbelgehäuse voll ist kann das daran liegen, dass der schwimmer nichtmehr schließt.

Es kann sein dass du beim Reinigen den Schwimmer etwas verbogen hast, oder der Vergaser ist schief montiert.

Die Polini Airbox hat mit keinem deiner Probleme etwas zu tun, sofern dein Vergaser noch unter der Sitzbank montiert ist.

Gruß Wlade

Geschrieben

Danke für die schneller Antwort.

Die Zündkerze hat ein normales, bis fettes Zündbild. Es ist eine 84ger HD verbaut un der Clip hängt am zweiten Raster von unten.

Okay, dann schraube ich den Zylinder wieder drauf und setzte mich mal mit der Bedüsung auseinander.

Ohne Zylinder/Kolben bewegt sich der Kickstarter und die Kurbelwelle wunderbar...

Geschrieben (bearbeitet)

zylinder/kolben würd ich noch verwenden, bissl mit schleifpapier am zylinder im kreuzschliff sowie am kolben vorsichtig beigehen und gut is. kanten brechen kann nicht schaden.

man könnte eventuell auch honen bzw neue ringe verbauen (dann gleich GS ringe von http://www.grand-sport.de/ für polini kolben)

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wenns kurbelgehäuse voll mit sprit war, kann das zu dem "blockieren" geführt haben.

ich hab mir das immer so erklärt, dass die flüssigkeit "zu hoch verdichtet wird" und dann der druck eben zu hoch ist, so dass der Kolben nicht über den OT rauf kommt.

wie gesagt theorie :)

kommt wahrscheinlich daher, dass der schwimmer nicht richtig abdichtet (wars bei mir).

zylinder würd ich weiterfahren.

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