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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich Altautowagentechnisch auf Mazda (81er 626) umgestiegen bin will ich hier meinen schicken Rekord-E anbieten.

Der güldene Wagen hat G-Kat und eine Autogasanlage und bis Januar - da ist TÜV und ASU abgelaufen- genau so TÜV mit H. Gasanlage, GKat (Euro 1) und H ist/war eingetregen.

Ich bin jetzt nachdem ich mich entschieden hab Ihn zu verkaufen mal zu unserem Ort-KÜS Mensch gefahren und der hat gesagt so gibts kein TÜV - also mit Gas und H Kennzeichen... entweder H oder Gas. Das war seine Aussage ---> ich bin wieder weg und hab mich informiert und DAS hier gefunden. Ich hab dann einen anderen KÜS Prüfer weiter oben nachgefragen lassen und diese Antwort steht noch aus. Vielleicht hat der Käufer ja eher erfolg :). Zur Info: Erst kam die Gasanlage (2004 glaub ich) und dann das 2009 das H. Man kann ja notfalls normalen TÜV drauf machen und dank Kat kommt das ca. 120€ teurer im Jahr als ein H-Kennzeichen (und wenn man Saison anmeldet ists dann event. wieder günstiger), aber ohne Not wollte ich das H-Kennzeichen jetzt nicht sterben lassen.

Weitere Ausstattung: Servolenkung, Kopfstützen hinten, 3-Gang Automatik, Radio/CD (der Optik wegen im Handschuhfach), Schiebedach...

Blechtechnisch ist es ein feiner E-Rekord und einer der besten die ich je hatte. Dome, A-Säule, Schiebedach, Träger, Schweller usw. sehen super aus. Letzten Sommer hab ich die A-Säulen, Dreiecksblech etc. vom U-Schutz befreit und konserviert+lackiert - auch da waren keine bösen Überraschungen zu finden.

Beeeses gibts awwer aaah: Ein bischen Rost am Front und Heckscheibenrahmen, Heckabschlussblech und Radlauf. Ab und zumal hängt der Kilometerzähler (verharzt), ein bischen Öl tritt an der Tachowelle aus und der Kickdown gehört eingestellt (am Pedal ausgehängt --- ich habs so übernommen und nie verändert da nie vermisst). Dellen, Lackmängel, Schmarrn, Patina der Jahre sind auch inklusive. Ich will halt das alles nur schon mal aufzählen was mir aufgefallen ist.

Fazit: Es ist halt ein gediegener, symphatischer Daily Driver mit Charakter.

Ist klarerweise meiner.

Wird abgemeldet verkauft.

Ist auch in den Autobörsen.

Preis: 1000€

Standort: 64589

weitere Bilder und sonstwas per PN

Bearbeitet von efelou
Geschrieben

Motor ist ein 2.0S mit 100PS

KM. ca. 120000 ---> Tacho ist 5 stellig, aber von der Innenraumoptik sind es meiner Meinung nach 120000 und keine 220000 :)

Oh ich hb das Baujahr/EZ vergessen. EZ ist 04/1978

Geschrieben

Noch ein Zusatz:

Wenn jemand interesse an dem Rekord und eine Fuffi über hat, aber nicht so viel Geld. Ich würde auch gegen (dementsprechend weniger) Geld und eine PK50 (S,XL,XL2 wasauchimmer) tauschen.

Die PK kann ruhig ein bischen "räudig" aussehen - hauptsache Sie hat Papiere, sie fährt und hat einen ganz guten technischen Zustand (Fährt, Bremst, Schaltet und Licht geht). Optik wie gesagt eher nebensache (Beulchen, Deller, Farbunterschiede) - nur Rost sollte nicht so ein Thema sein (Flugrost is O.K. ...).

Halt eine PK in ganz normalem ca. dreier Zustand.

Bietet mal an de Rest bekommen Wir schon hin :)

Ach ja: Automatik PKs auch gerne ;) das ganze soll für mein Schatzi sein.

Ich hoff ich bin hier unter "Verkaufe" noch richtig?? Wenn nicht sorry und bitte verschieben :)

Danke + Gruss

Flo

Geschrieben

Hatte identischen wagen,auch mit gas und h.

Und auch bei der kues so eingetragenen bekommen.

Die machen das,soll sich der prüfer nochmal ganz oben informieren.geht ganz legal.

Also h bei schon eingetragener gasanlage.

Gast
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    • Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ...
    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
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