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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin

meine Berte steht immer unterm carpaort. und wie ich fand immer gut ist halt ne augenweide

Meine freundin kam um 14.40nachhause und um 15.00 rief sie mich an dein roller liegt auf der seite.

da ich noch inna Firma war und nicht weg konnte.Mahlte ich mir die schlimmsten sachen aus. Beinschild Koti krumm Backe platt alles was dazu gehört.

Als ich nach Hause kam Stand die kiste wieder auf beiden Rädern, meine Holde hat sie wieder aufgerichtet aber nichts beschädigt......

Häääääää.

Lenkradschloss ist nicht eingerastet........Keine beschädigungen........

Meine Freundin meinte der Haupständer war nach hinten und die Berte lag auf dem linken Ständerfuss.dann kann auch nicht kaputt gehen dachte ich mir. Lenkradschloss lässt sich nicht mehr schlissen. aber am lenker ist nichts zu sehen an beschädigungen, zun zum Schloss kann ich krad nicht schauen. sieht aber so merkartig aus.

Kann die Berte einfach so vom Ständer hüpfen und dann so umkippen das nichts passiert. Nein Oder

Ich vermute es wurde versucht zu klauen und als sie meine Freundin durchs Fenster sahen, Ham se flinke Füsse gemacht

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

und was wurde nun gestohlen?

nichts zum glück, nur meinte zeit damit ich se wieder fertig bekomm.

an teile bin ich schon bei knapp 8-900taler

wenn hier faltsch kann auch gern verschoben werden, wegen der frage deinerseits

Geschrieben

nichts zum glück, nur meinte zeit damit ich se wieder fertig bekomm.

an teile bin ich schon bei knapp 8-900taler

wenn hier faltsch kann auch gern verschoben werden, wegen der frage deinerseits

Naja, da nix geklaut wurde ist das bestimmt nicht so das richtige Topic...

Eher heute ist kagge zugayhörig oder so.

Was sich mir nicht erschließt- Backe Haube, Beinschild ...platt waren Deine Phantasien als Du noch nicht vor Ort warst und Lenkradschloss offen war alles, als Du vor Ort warst?

Das sind aber nur sehr knapp 8-900,-

oder ich versteh da etws gründlich miss.

Sollten da Gangster zu Werke gewesen: Glückwunsch, dass die zu doof und/ oder Deine Freundin zur rechten Zeit am rechten Fenster...

:wacko:

Geschrieben

Naja, da nix geklaut wurde ist das bestimmt nicht so das richtige Topic...

Eher heute ist kagge zugayhörig oder so.

Was sich mir nicht erschließt- Backe Haube, Beinschild ...platt waren Deine Phantasien als Du noch nicht vor Ort warst und Lenkradschloss offen war alles, als Du vor Ort warst?

Das sind aber nur sehr knapp 8-900,-

oder ich versteh da etws gründlich miss.

Sollten da Gangster zu Werke gewesen: Glückwunsch, dass die zu doof und/ oder Deine Freundin zur rechten Zeit am rechten Fenster...

:wacko:

sie hatte inna firma angerufen und sagte die berte ist umgekipt....

da dachte ich das schlimmste. haube koti beinschild platt und beulig.

aber als ich nach hause kam und mir das alles genauer angeschaut habe. war nichts zu sehen.

ausser Lenkradschloss geknackt dabei ist das lenker unterteil unten etwas raus gebrochen. lenkradschloss schliesszylinder ist hin und der puff hat ne gemeine beule.

Geschrieben (bearbeitet)

sie hatte inna firma angerufen und sagte die berte ist umgekipt....

da dachte ich das schlimmste. haube koti beinschild platt und beulig.

aber als ich nach hause kam und mir das alles genauer angeschaut habe. war nichts zu sehen.

ausser Lenkradschloss geknackt dabei ist das lenker unterteil unten etwas raus gebrochen. lenkradschloss schliesszylinder ist hin und der puff hat ne gemeine beule.

Lenkerunterteil 50,-, Metallflake- oder Flipfloplackierung 35,-, Auspuff 300,- Lenkschloss 415,-

Okay, kommt schon hin midde 800.

Kann Dir so ein ein Schloss für...sagen wir mal 150,- besorgen. :wacko: Und die Hupe legste noch mit drauf.

Mal was Anderes: Kann es sein, dass das Lenkschloss beim auf den Lenker fallen die Flügel gestreckt hat?

Und es gar keine Diebe gab, höchstens einen Idioten der an den tektonischen Platten unter Deinem Carport rumgespielt hat und die Karre eben DOCH einfach vom Ständer gesprungen ist?

EDith entdeckt grade, dass Aufbruchspuren AM Lenkschloss zu sehen waren...

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

ich kenn das als übliche klau-technik... karre an boden legen, einmal gegen den lenker getreten,

schloss ist auf.

edith bringt fehlende buchstaben.

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

Ich würde die Alte mal etwas genauer ins verhör nehmen.

Die hat doch sicher beim Parken unterm Carport den Roller angefahren und sich dann ne story ausgedacht! :wacko:

Geschrieben

ich kenn das als übliche klau-technik... karre an boden legen, einmal gegen den lenker getreten,

schloss ist auf.

Ich weiß nicht, wies bei der Lammi ist. Bei Vespas ist das aber ein urbaner Mythos. Mythos nummer 1: am Lenker reissen. Der Lenker verdreht sich, bevor dem Schloß was passiert. Mythos nummer 2: auf den Reifen springen. Schon mal ausprobiert? Das Schloß verträgt mehr, als man denkt!

Geschrieben

Ich würde die Alte mal etwas genauer ins verhör nehmen.

Die hat doch sicher beim Parken unterm Carport den Roller angefahren und sich dann ne story ausgedacht! :wacko:

nein nein die alte weiss das die berte an erster stelle seht, ausderm darf sie nicht unters port da stehen nurdie SX´en

KVA ist abgegen und wird bewilligt....

Geschrieben

Ich weiß nicht, wies bei der Lammi ist. Bei Vespas ist das aber ein urbaner Mythos. Mythos nummer 1: am Lenker reissen. Der Lenker verdreht sich, bevor dem Schloß was passiert. Mythos nummer 2: auf den Reifen springen. Schon mal ausprobiert? Das Schloß verträgt mehr, als man denkt!

Wer versucht auch schon, ne Vespa zu klauen.... :wacko:

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    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Diese zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (Passt bei Rally180 P&P, bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.  
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
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