Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend allerseits,

hat sich von euch schon mal jemand an den Mozzi Kolben getraut ?

War vor ein paar Monaten mal ein interessanter Bericht in der PS drin.Hat den guten alten Trabbi von 26 auf 33 PS gehievt und mann konnte Gemisch 1 : 200 fahren...

  • 6 Jahre später...
Geschrieben
Ist das ganze was auf der Page steht nur grei erfunden oder wäre was auch ohne das möglich?

"das" (die leistung) wäre auch ohne mozzi-kolben möglich, wieso auch nicht? die "erklärung" des "rotierenden gemischs" etc. stammt von der mozzi-seite und ist etwa so griffig wie magnete um die benzinleitung.

r

Geschrieben
Ok, aber wann hattest das letztemal Kalkprobleme beim Sprit?

Wer redet denn von verkalktem Sprit?

Ansonsten: Den Unfug mit dem rotierenden Gemisch lese und höre ich in letzter Zeit vermehrt. Wenn Joghurtdinger links oder rechts drehen kann's einem ja Wurscht sein, bei Gemischrotation rotieren bei mir aber direkt reichlich Augen und Hirnzellen (im Grenzbereich der für Wut, Trauer, Erschütterung und Belustigung zuständigen Stellen des Zentralnervensystems) mit. Man muss ja nun echt nicht alles glauben was man liest.

Geschrieben
Wer redet denn von verkalktem Sprit?

Ansonsten: Den Unfug mit dem rotierenden Gemisch lese und höre ich in letzter Zeit vermehrt. Wenn Joghurtdinger links oder rechts drehen kann's einem ja Wurscht sein, bei Gemischrotation rotieren bei mir aber direkt reichlich Augen und Hirnzellen (im Grenzbereich der für Wut, Trauer, Erschütterung und Belustigung zuständigen Stellen des Zentralnervensystems) mit. Man muss ja nun echt nicht alles glauben was man liest.

Eigentlich gings mir mit meiner frage nicht um die rotationsgeschichte, dafür habe ich zu viel thermodynamik gelehrt bekommen um solche märchen zu glauben. Mir ging es bei meiner frage primär um die geschichte mit der Ausdehnung, aber was solls. Ist als dreck in die Schublade gewandert.

Mfg F.

Geschrieben
Eigentlich gings mir mit meiner frage nicht um die rotationsgeschichte, dafür habe ich zu viel thermodynamik gelehrt bekommen um solche märchen zu glauben. Mir ging es bei meiner frage primär um die geschichte mit der Ausdehnung, aber was solls. Ist als dreck in die Schublade gewandert.

Mfg F.

Mal anders: Was ist denn an einem Aluminiumkolben grundsätzlich auszusetzen? Die Dinger gibt's, sie sind vergleichsweise preiswert, stehen bei der Suche nach Leistung nicht auffällig im Weg und fallen, sofern nicht grundsätzlich konstruktiv scheiße, auch nicht dauernd auseinander.

Geschrieben
Mal anders: Was ist denn an einem Aluminiumkolben grundsätzlich auszusetzen? Die Dinger gibt's, sie sind vergleichsweise preiswert, stehen bei der Suche nach Leistung nicht auffällig im Weg und fallen, sofern nicht grundsätzlich konstruktiv scheiße, auch nicht dauernd auseinander.

Da hast du recht, aber mich hat interessiert ob man wirklich die quetschkante kleiner machen kann, wenn man solche kolben verwendet. Es soll ja die temp in der randzone niedriger bleiben.

Mfg F.

Geschrieben

Ok. Bei sinnvollem Kopfdesign ist aber ohnehin nicht von einer Entzündung der Endgase auszugehen, das ist, mit modernem Quetschdesign, sogar eine eher kühlere Stelle. Allerdings stellt sich die Frage, was mit der Quetschbeschleunigung passiert wenn man die Quetschspalte beliebig absenkt. Je nach Restlayout kann das dann auch mal kritisch werden. Ich hätte bei unseren Motoren aber eh' bei Quetschspalte deutlich unter 0,8 etwas Bauchweh (Smallframe, wenn sein muss, auch mal 0,6). Das sind Werte, die auch mit Aluminiumkolben unproblematisch machbar sind. Was verspricht man sich von einer weiteren Absenkung? und um wieviel? Unterhalb der von mir genannten Werte hätte ich jetzt ganz persönlich auch Sorge, dass da dynamisch mal was negativ werden könnte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gute Wahlbeteiligung, Lindner hat die FDP gekillt, Sarah kann ihre Sekretärinnenstelle in Moskau direkt antreten, das sind die offensichtlichen Dingen auf der Habenseite.   Gehe fest davon aus, das wir dieses Jahr nochmal Wahlzettel in die Hand nehmen, da dieser Kanzler die Fähigkeiten Moderieren,Einen, konstruktives Arbeiten nicht beherrscht.   Was aber wirklich Entspannung in alle Köpfe bringen sollte, ist das mindestens ein Fünftel ein Brutto-Jahreseinkommen über 80000€ hat, anders können die Stimmen für die Conle-Millionärs-Partei ja nicht zu Stande kommen. Wird ja niemand so dumm sein , sich das eigene Grab zu schaufeln.   Das man mit einer Frau und ein wenig Social Media eine Leiche wiederbeleben kann, sollte anderen Parteien zu grübeln geben, ob Wahlplakatte noch zeitgemäss sind...   Und dann bleibt noch ein Eindruck bei mir haften - ich gucke nie nicht niemals Illner und diese Pleppo-Shows... In den letzten Wochen habe ich mir diese Kanzlerkandidaten Duelle angeschaut.   Offensichtlich war es noch nie so einfach einer breiten Masse der Bevölkerung vor Augen zu führen, das das Tittenhitler und ihre Partei absolut nix auf der Pfanne hat außer Lügen. Das ewige Ausweichen, nicht Kopfrechnen zu können, die Flucht in Unwahrheiten waren beeindruckend. Hätte man dieses mal vorher  in den Vordergrund gestellt , an Stelle des Remigrationsgefasels müßte man über die Spacken nicht mehr schreiben.   Was leider bitter und teuer wird, und was sich Super-Lindy dann auch geschichtlich an die Kappe hängen kann ist, das er nicht nur seine eigene Partei platt gemacht hat, sondern Deutschland massiv geschadet hat, da der "Umbruch" zum maximal schlechten Zeitpunkt kommt, das Koalitionsfinden wird Deutschland und Europa extrem schaden.   Viel Feind, viel Ehr, Horrido.
    • Ich habe so einen Kasachen, Putin Fanboy und Kriegsfreund in der Firma. Ich habe ihm vorgeschlagen seinen Sohn, 20 Jahre, für Putin in den Krieg zu schicken. War dann aber auch scheiße und ich der Arsch.
    • Ja, es braucht in der Regel drei Generationen, bis zur Komplettumstellung auf "Einheimisch". Was diesen Menschen und die Ost-Deutschen jedoch gemeinsam haben, ist dass sie sich mit Führungssystemen auskennen, d.h. sie haben empfindliche Antennen für Gängelungen und Einschränkungen und auch die Fähigkeit Machtsysteme hinter der Bühne zu erkennen. Das führt dann zu anderen politischen Ergebnissen. Ein Ergebnis der Wahl steht jedoch absolut fest; es wird sich nichts ändern (Oder wo erkennt jemand den Willen zu einer Änderung?): Merz handelt zusammen mit Leyen und der EU Komission, Nancy sorgt für die innere Sicherheit ... und zu keinem der drei Großmächte haben wir ein gutes Verhältnis. Gibt es ein Umdenken bei der Energiepolitik? Spätestens jetzt wird/ kann die Industrie ihre Sachen packen und wegziehen; z.B in Länder wie die USA, die gerade effektiver werden (weil sie ihre Bürokratie inkl. ihrer Korruption vernichten). Mal sehen wie Deutschland dann mit steigender Arbeitslosigkeit, die duch KI besonders administrative (=weibliche) Arbeitsbereiche treffen wird, die das Ganze noch einmal verstärkt, fertig werden wird. Aber vielleicht lösen wir ja auch die Schuldenbremse um Geld gen Osten zu verschieben, dann gibt es noch eine Inflation dazu. Ich bin schon gespannt auf den EUR/ Dollar Kurs in der nächsten Zeit.
    • Auf der Seite schreiben sie dazu folgendes: unsere Empfehlung für alle Schaltgetriebe mit Nasskupplung und separater Getriebeschmierung Also lieber easy sein damit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung