Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauch mal Hilfe,

habe mir eine 76er Vespa V50 Special in einem guten Zustand besorgt - Rein optisch ein Top Zustand, technisch soweit ganz ok,

Motor läuft, Bremse, Kupplung etc alles ok.

Jetzt kommts:

Keine Papiere, dh. Italienische...oder das was davon noch lesbar ist ....

Engine und Frame Nummern sind passend zu einander!

Wie bekomme ich ohne grossen Aufwand eine "wasserdichte" Lösung !

Über´s Internet unter Angabe der Fahrgestellnummer und dem Baujahr ein Versicherungskennzeichen null Problem.

Aber im Falle eines Schadens od Unfalls....keine Betriebserlaubnis für Deutschlands Strassen...also.....unbefriedigend. :wacko:

Einfach drauf und fahren....gemäß ...No Risk no fun....gefällt mir nicht.

Kann mir jemand Original Papiere einer V50 bezüglich der Daten zukommen lassen? Dann zum TÜV ? oder welcher Weg macht Sinn??

Ich weiß dass dieses Thema schon breit gekaut wurde.... aber ich brauch trotzdem Hilfe.....thx

Geschrieben

Hi, ich hatte bis vor kurzem exakt dasselbe Problem. Ich hab allerdings die wie vielleicht manche finden umständlichste aller Varianten gewählt, aber naja...

Und zwar gehört die Spezial (BJ 72) meiner Freundin welche angehende Lehrerin ist, von dem her muss alles für die Polizei vollkommen in Ordnung sein, sonst bekommt sie Probleme. Bin dann erstmal zum TÜV mit den italo und den Papieren meiner baugleichen deutschen Spezial, der hat dann gemeint "kein Problem, mach einfach alles so wie bei deiner deutschen". Gesagt getan, also hab ich alles exakt wie die damaligen deutschen Spezial umgebaut. Sprich: komplett 10 Zoll Gabel und Motor, daraufhin funzt natürlich auch der Tacho exakt, was bei einer 9 Zoll ja leider nicht möglich ist. Und dann bin ich mit der Kiste zum TÜV, der machte ne Vollabnahme und morgen kann ich die Papiere holen.

Grüße

Alex

Geschrieben

Also ich hab ne V50 BJ '80 in Italien ohne Papiere gekauft.

Hab die dann hergerichtet dass alles passt und bin dann so ohne alles zum TÜV.

Von dem hab ich ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" gekriegt (Ist die Betriebserlaubnis und sieht aus wie ein Fz-Schein)

Hat etwas über 100€ gekostet...

Mit der musst ich dann noch zur Zulassungsstelle zum Abstempeln.

Die haben erst bissl rumgezickt von wegen sie wollen die alten Papiere sehn etc aber im Endeffekt hab ich dan Stempel dann auch so gekriegt (hat auch nochmal n 10er gekostet)