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Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe mich schon durchs Forum gesucht aber hierzu keine vernünftige Aussage gefunden.

Fährt jemand von euch einen Heidenau K61 100/90 auf einer original PX-Felge auf einer PX ?

Passt das noch ? Oder muß ich eine Cosa-Felge oder GS4-Felge nehmen?

Danke.

Geschrieben

Auf die Original PX Felge wirst den sicher drauf bekommen

Ob der am Motor od. an der Gabel schleift kann ich dir nicht sagen

Geschrieben

Habe auf meiner PX Lusso hinten einen 3.50 x 10 K58 auf Cosa-Felge montiert, geht sich haarscharf ohne schleifen aus.

Ein 100/90 auf Cosa-Felge geht m.E. nach nicht mehr, ev. auf PX-Felge doch da hilft nur probieren.

Geschrieben (bearbeitet)

so, update.

heidenau k61 100/90 auf original piaggo px 2.1" schleift am Kupplungsdeckel (klemmt)

heidenau k61 100/90 auf FA cosa 2.5" schleift am Kupplungsdeckel, lässt sich aber drehen.

.. und morgen probier ich es mit px breite hälfte und cosa breite hälfte.

Bearbeitet von lumpus
Geschrieben

so, noch ein update.

Ich habe jetzt mal beide Felgen genau vermessen.

original PX 2.1" : Gesamtbreite 72mm d.h. Felgenmitte bzw. Reifenmitte 36mm, Abstand Felgenhorn Aussenkante bis Auflage Trommel bzw. Nabe 43mm >> 43mm-36mm=7mm Spurmitte liegt 7mm von der Auflage in Richtung Kupplungsdeckel

FA Cosa 2,5" : Gesamtbreite 86mm d.h. Felgenmitte bzw. Reifenmitte 43mm, Abstand Felgenhorn Aussenkante bis Auflage Trommel bzw. Nabe 50mm >> 50mm-43mm=7mm Spurmitte liegt 7mm von der Auflage in Richtung Kupplungsdeckel

>>> daraus folgt: Cosafelge hat kein Spurversatz gegenüber der original-Felge.

Wenn ich jetzt die beiden breiten Hälften der Cosa und der PX kombiniere würde das so aussehen:

breite Cosa / breite PX Hälfte: Gesamtbreite 93mm d.h. Felgenmitte bzw. Reifenmitte 46,5mm, Abstand Felgenhorn Aussenkante bis Auflage Trommel bzw. Nabe 50mm >> 50mm-64,5mm=3,5mm Spurmitte liegt 3,5mm von der Auflage in Richtung Kupplungsdeckel

Somit hätte ich einen Spurversatz von 7mm-3,5mm=3,5mm . Das sollte doch fahrbar sein.post-3808-017939200 1305399224_thumb.jpg

Hab ich was vergessen?

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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