Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe leute.

siehe Titel: wer hatts schon gemacht und wie habt ihr das angestellt???

war heut beim Tüv und die Tante meinte ich brauch irgendwas sie wisse auch nicht genau... argh

also welche Möglichkeiten gibt was kann man tun um das ding durchn tüv zu bekommen ?

mfg Tamnriel

Geschrieben

Hallo!

Du musst u.a.:

- das Gehäuse um ca. 1 mm mit ner kleinen Fächerscheibe ausspindeln

- die Kurbelwelle der 125er einbauen

- 125er Zylinder-Kit draufbauen

- Vergaser neu abstimmen und Zündung blitzen

Das hier könnte evtl. noch hilfreich sein:

post-19047-055280800 1305043768_thumb.jp

Geschrieben

das teil hab dich der dame von tüv vorgelegt da sagte die das gehe so nicht....

noch jemand n anderes papierchen?

p.s. umbau is schon fertig

Geschrieben

Das reicht denen nicht? Hat sie gesagt, was sie gern hätte? Das hier nützt Dir sicherlich auch nix:

post-1023-013600200 1305089963_thumb.jpg

post-1023-086244900 1305089971_thumb.jpg

zylinder am fuss abdrehn geht einfacher, schneller und genauer.

Das machst Du dann aber bei jedem eventuellen zukünftigen Zylinderwechsel wieder. Gehäuse auf finde ich persönlich zukunftssicherer.
Geschrieben

sorry das ich mir einklinke. Ich hab vor in eine P80X einen 221er Lusso Malossi Motor einzubauen. Da müsste es doch schon nen gutachten für den 200er Motor in die 80er PX geben, oder?

Hat das Gutachten jemand und könnte es mir zu schicken?

MFG Pascal

Geschrieben

Als Scan per Mail ja (wobei die dann immer fahrgestellnummernbezogen ausgestellt sind). Hier veröffentlichen: nein. Das mag die Fa. deren Name mit P beginnt nicht so gern ...

Besser: direkt unter Angabe Deiner FIN und der einzubauenden Motornummer direkt an Piatschoh Doitschland wenden.