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Ein paar Fragen...


ssosfa

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Wollte mich erst mal kurz vorstellen, ich heiße Oli und fahre seit 92 (die immer gleiche ) Vespa, zuerst PX80 und dann als 150 'er. Da ich die letzten Tage sehr lange hier gestöbert habe, dachte ich, ich melde mich mal. an, (z.Z. bin ich bei der Motorüberholung, je mehr Ahnung man kriegt, auf was man alles achten soll, desto komplizierter scheint es zu werden...)

Habe jetzt trotzdem noch ein paar Fragen:

1. Kann ich ein 200'er Primär (65Z) mit einer 21 Zahn original (kleinen) Kupplung von der 125'er PX fahren ?? (Habe dazu nichts richtig eindeutiges gefunden)

2. Wie nietet man das Primär am besten zusammen (Schraubstock ?), von welcher Seite die Nieten reinstecken, große + kleine Federn oder nur große ??

3. Weiß jemand in Berlin einem guten+billigen Laden für Teile, will nicht immer wegen einer Dichtung in München bestellen ?

So das wärs erstmal , vielen Dank

Oli

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Hallo,

1. : Ja, auf jeden Fall.

2. : Schraubstock ist eine von mehreren guten Mehtoden, mache das auch immer so.

Eigentlich isses egal wie rum man die Nieten reinmacht, sie müssen / sollten nur

plan anliegen. Ansonsten kommt es zum berühmten "Primärpfeifen".

Ich baue immer beide Federn ein, obwohl das meines wissen eigentlich nur an

200ern so gehöhrt, aber schaden tut es nicht. Bei getunten Motoren ist

es "pflicht".

Komme nicht aus Berlin, daher kann ich zu Deiner Dritten Frage nichts sagen....

MfG, Heiko.

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Aha, vielen Dank erstmal an Heiko!

Also Tannenbaum nur in den Schraubstock und zudrehen ?

Und dann wollte ich noch Eure Meinung hören, falls Ihr Lust habt, überlege

mir gerade, da der Motor eh gespalten ist und die scheiß Primärnieten endlich

aufgebohrt sind, ob ich gleich ein 200'er Primär einbaue und mit 21 z Kupplung fahre, oder das 68er drinlasse und ein z22 besorge.

Folgender Motor:

Polini 177

Überströme gemacht, Einlaß nicht

Rennwelle

24 Vergaser

125er Getriebe

Original Auspuff

Also was meint Ihr (?) 21/65 oder 22/68

Fahre hauptsächlich in der Stadt, aber 21/68 ist schon kurz..

Gruß Oli

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Also erstmal alle nieten durchstecken und leicht anquetschen, so dass der Deckel gerade hält! Anschließend alle bis auf Anschlag zusammen, Möglichst in meheren Schritten und über kreuz, also nicht nacheinander. Sonst könnten sich die Scheiben und Federn verkanten

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