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98 Grimeca´s unterschiedlicher Druckpunkt


littel78

Empfohlene Beiträge

Hab hier 3

98 Grimeca Druckpumpen mit 12 Geber verbaut,

jeder hängt an ner 30 mm Bremszange,

habe aber überall einen anderen Druckpunkt,einmal ganz am Gasrohr

einmal Super und der letzte ist ganz aussen,also mann kommt mit den Fingern eigentlich nicht wirklich drann.

Wieso hab ich da jetzt überall nen anderen Druckpunkt ?

jetzt bei der letzten die ich entlüftet hab,baut sich eigentlich nicht wirklich ein Gegendruck auf,

Kann den Hebel ziehen bis er am Gasrohr ansteht.

hab alle gleich entlüftet,so wie mann es kennt ( Schlauch in Glas,Schraube auf ,Bremse ziehen,Schraube zu....)

Kennt das einer,oder

was ist da los?

Bearbeitet von littel78
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Kennt das einer,oder

was ist da los?

Ich musste nach dem Entlüften erstmal ca. 30-40 pumpen, damit sich genug Druck aufbaut. Zange packt schon im ersten Hebelwegdrittel. Hätte gerne etwas mehr Hebelweg.

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Ich musste nach dem Entlüften erstmal ca. 30-40 pumpen, damit sich genug Druck aufbaut. Zange packt schon im ersten Hebelwegdrittel. Hätte gerne etwas mehr Hebelweg.

hab ich auch gemacht,keine Kraft mehr.

dann könnten wir den Hebelweg ja tauschen :wacko:

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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