Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündung PX 80 Malossi 139ccm


bocian

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe schon wieter unten mit dem Thema angefangen und habe jetzt ein paar fragen.

Habe die Zündkerze gewechselt von w7ac auf w3ac.

Habe festellen müssen das mein Malossi leckt zylinderfuß.

Habe die Schrauben nochmals angezogen scheint dicht zu sein.

So jetzt meine Frage:

Zündungseinstellung.

Habe nur eine Makierung auf Zündplatte und eine auf Motorblock diese gibt 23Grad vOT an koreckt oder???

Im Forum hat man mir gesagt drehe im Uhrzeigersinn also rechtsrum bis zum ANschlag und dann ca 1mm gegen den Uhrzeigersinn.

Habe ich gemacht nur jetzt nimmt sie schlecht gas an.Muß ich den Vergaser auch noch einstellen

Habe SI20.20 mit 112HD

Schraube unten links habe ich 1,5 umdr. herausgedreht Leerlaufschraube ist so eingestellt das bei Warmen Motor er gerade so läuft.

Habe auch eine STabo Zündpistole wie wendet man diese an??

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

MFG

Herrmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 139er gibt es mittlerweile ein relativ ergiebiges Topic --> Hier

Da steht glaub ich auch drin dass so etwa 18° Vorzündung für den 139er ok sind.

In der FAQ gibt es eine Gradscheibe zum Download - ungemein hilfreich beim Zündzeitpunktmarkierungen setzen.

Auf die vorhandenen Markierungen würde ich nicht viel geben, die liegen dank der italienischen Genauigkeit Welten oftmals von den Stellen entfernt wo sie sein sollten, also lieber selber nachmessen. Wie das geht? --> einfach mal die Suche anwerfen und nach "Zündung AND abblitzen" suchen, da sollte dann eigentlich schon einiges brauchbares bei rauskommen.

Vergasereinstellung, siehe auch FAQ --> Vergasertuning & Einstellung

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit deiner Zündung müsste ungefähr passen, abblitzen ist nat. besser aber es sollte schon gehen!!

Das größere Problem ist die 112 Düse, die drosselt den Zylinder ungemein!!

Versuch mal so 105 oder 108, dann sollte der Zylinder deutlich besser laufen!!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information