Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine PX 125 aus 2006, erst ca. 950 km gelaufen, hat bzw. hatte von Anfang an das Problem, dass sie nach dem Kaltstart extrem starken Blaurauch entwickelt. Obwohl Choke gleich wieder eingeschoben wird, weht die ersten ein bis zwei Kilometer eine wirklich extrem starke Rauchfahne hinter dem Roller her. Sobald der Motor heiß wird, verliert sich das Qualmen fast ganz. Fahre vollsynthetisches Zweitaktöl, welches als raucharm angepriesen wird. Ist das normal bzw. kann ich etwas dagegen unternehmen?

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

so ne Kacke hab ich bei meiner LML auch. Das ist zu extrem damit rumzugurken wenn ich von einer Ortschaft in die nächste fahre und da ein blauen Strich in der Landschaft hinter mir sehe ist das ein bissl uncool.

Hat deine 2006PX evtl ein Kat auf den man das schieben könnte?

Bearbeitet von Robe007
  • Like 1
Geschrieben

Dat passt scho :wacko:

Unfug!

Saugt der Motor evtl. das Getriebeöl ein? Prüft mal den Stand und die Konsistenz (Benzin?), bevor mehr kaputt geht!