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Welche Kurbelwelle


marc186

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

es kann sein das ich meine Kurbelwelle beim Abziehen des Polrades ohne Abzieher versaut habe, da das Polrad jetzt an der unteren Schraube von der Zündplatte reibt( Riefen auf dem Polrad).

Da das Polrad augenscheinlich keione Unwucht hat, denke ich es könnte an der Kurbelwell liegen.

Wenn dem so sein sollte, brauche ich ne neue und hier die Frage.#

Welche Welle würdet ihr empfhlen bei 210 Malossi und ovalisiertem Vergaser und verstätkter COSA Kupplung????

Motor soll halt auch gut für längere Strecken laufen.

Will aber nicht mehr als 150 Öcken berappen.

Wenn jemand was gebrauchtes hat, bitte auch melden.

Danke für die Infos

Marc

PS: Wenn ich so weitermache habe ich bald den ganzen Motor neu aufgebaut :wacko:

Bearbeitet von marc186
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So jetzt isteht es fest, die Welle hat nen Schlag und dreht unrund.

Also wäre nett wenn sich irgendjemand erbarmen würde und mir ne Kurbelwelle für mein Setup empfehlen könnte.

Nehme ich ne Racing mit 57 mm oder ne Langhub mit 60 mm. Wo sind die Vor-Nachteile???

Danke nochmal

Marc

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@ polinist

Danke für die Info, und welche Langhubwelle würdest du empfehlen.

Und noch ne Frage: Was heist die Welle lippen lassen??? und wo lässt man das machen.?

Funktioniert das auch mit standard 24 er SI?

Danke sagt der Noob

Marc

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@ polinist

Danke für die Info, und welche Langhubwelle würdest du empfehlen.

Und noch ne Frage: Was heist die Welle lippen lassen??? und wo lässt man das machen.?

Funktioniert das auch mit standard 24 er SI?

Danke sagt der Noob

Marc

....schau mal in meine signatur.... :wacko:

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dem kann ich wirklich nur zustimmen, schau ins "malossi 210 für die city" topic. du sparts am falschen eck.

kauf die eine welle vom polinist, bleib beim si vergaser usw. und hab spass mit einen sehr potenten drehmomentfreudigen malossidampfer :wacko:

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
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