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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

es kann sein das ich meine Kurbelwelle beim Abziehen des Polrades ohne Abzieher versaut habe, da das Polrad jetzt an der unteren Schraube von der Zündplatte reibt( Riefen auf dem Polrad).

Da das Polrad augenscheinlich keione Unwucht hat, denke ich es könnte an der Kurbelwell liegen.

Wenn dem so sein sollte, brauche ich ne neue und hier die Frage.#

Welche Welle würdet ihr empfhlen bei 210 Malossi und ovalisiertem Vergaser und verstätkter COSA Kupplung????

Motor soll halt auch gut für längere Strecken laufen.

Will aber nicht mehr als 150 Öcken berappen.

Wenn jemand was gebrauchtes hat, bitte auch melden.

Danke für die Infos

Marc

PS: Wenn ich so weitermache habe ich bald den ganzen Motor neu aufgebaut :wacko:

Bearbeitet von marc186
Geschrieben

So jetzt isteht es fest, die Welle hat nen Schlag und dreht unrund.

Also wäre nett wenn sich irgendjemand erbarmen würde und mir ne Kurbelwelle für mein Setup empfehlen könnte.

Nehme ich ne Racing mit 57 mm oder ne Langhub mit 60 mm. Wo sind die Vor-Nachteile???

Danke nochmal

Marc

Geschrieben

@ polinist

Danke für die Info, und welche Langhubwelle würdest du empfehlen.

Und noch ne Frage: Was heist die Welle lippen lassen??? und wo lässt man das machen.?

Funktioniert das auch mit standard 24 er SI?

Danke sagt der Noob

Marc

Geschrieben

@ polinist

Danke für die Info, und welche Langhubwelle würdest du empfehlen.

Und noch ne Frage: Was heist die Welle lippen lassen??? und wo lässt man das machen.?

Funktioniert das auch mit standard 24 er SI?

Danke sagt der Noob

Marc

....schau mal in meine signatur.... :wacko:

Geschrieben

dem kann ich wirklich nur zustimmen, schau ins "malossi 210 für die city" topic. du sparts am falschen eck.

kauf die eine welle vom polinist, bleib beim si vergaser usw. und hab spass mit einen sehr potenten drehmomentfreudigen malossidampfer :wacko:

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    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
    • Hallo,   suche einen Egig-170 oder 180-Komplettmotor in gutem Zustand.   Danke und Gruß Stefan  
    • @schindol broer   Bist du da schon weiter gekommen? Oder jemand anders?    Hatte das Projekt damals auf Eis gelegt.... 
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