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Geschrieben

Hallo zusammen!

möchte meinen auspuff gerne ausbrennen. habe einen schweißbrenner, aber keine ahnung, wie ich es am besten mache?

kann mir jemand kurz erklären, wie ichs am besten an stelle??

mfG und danke!

energystar

Geschrieben

naja,... eine methode, du machst ein großes feuer aus holz und legst den pot in die gluht für ein paar stunden... es raucht hald wie sau, hoffe du wohnst am land...

irgentwie halte ich aber nicht viel vom ausbrennen....

lgT

Geschrieben

Alternative, aber auch etwas Sauerei: Alter Kupplungszug, auf ca. 30 cm gekürzt (halt so lang, daß Du von beiden Seiten bis in die Mitte kommst), in die Bohrmaschine gespannt und den Zug dann in den Pott.

Geschrieben

Den originalen Auspuff sollte man nicht ausbrennen. Der ist innen mit Lochblech ausgekleidet hinter dem sich Dämmwolle befindet. Da wird dann schön die Dämmwolle weggebrannt...

Lieber nen neuen montieren. Und wenn es ein Reso Auspuff ist, dann frage ich mich wie der zusitzen kann? 500.000 km an alten 123er Diesel montiert gewesen?

Geschrieben

Ich würde überhaupt nicht ausbrennen, find ich voll Quatsch.

Nimm Drosselklappenreiniger (aus dem KFZ-Bereich).

Den Pott unten mit nem Stöpsel zu machen und das Zeug oben reinkippen.

Paar Tage stehen lassen und du kannst den ganzen Schmodder ausleeren.

Wenn du dann die Suppe abstehen läßt kannst sie nochmal benutzen.

Im SS-Topic steht was dazu....

  • Like 1
Geschrieben

den krümmer von aussen zum glühen bringen, dann innen druckluft rein, die glut wandert dann brav einmal durch den topf durch. Kohle rausklopfen und lackieren

Geschrieben

Nur so ne Frage am Rande: Was erhofft sich der Thread-Ersteller eigentlich vom Ausbrennen?

Die Aktion mit dem Reiniger erschließt sich mir ja noch, wenn der Topf verkokt ist.

Aber beim Ausbrennen geht ja alles dahin... inkl. der Dämmwolle. Ausser mehr Lautstärke sollt das doch nix bringen oder?

Geschrieben

Den originalen Auspuff sollte man nicht ausbrennen. Der ist innen mit Lochblech ausgekleidet hinter dem sich Dämmwolle befindet. Da wird dann schön die Dämmwolle weggebrannt...

:wacko:

Geschrieben

Wenn man die Flamme des Brenners von innen gegen den Krümmer hält, braucht es keine Druckluft und alles brennt von vorne nach hinten durch.

Das ganze hilft vor einer AU den CO-Werten.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man die Flamme des Brenners von innen gegen den Krümmer hält, braucht es keine Druckluft und alles brennt von vorne nach hinten durch.

Das ganze hilft vor einer AU den CO-Werten.

Jo, ne richtige Motoreinstellung auch... :wacko:

Mal ehrlich, was soll das bringen, außer, dass das Material versprödet, sich verzieht und Brocken im Auspuff gelöst werden, die sich an unpassender Stelle mit neuem Schmodder verbacken.

Ein guter Auspuff verrostet, bevor er verkokt.

Bearbeitet von pötpöt

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