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keihin 38 AS - schwimmer / überlaufen


Empfohlene Beiträge

.....bleibt schon zum 3. mal hängen.--> überlaufen!

hab ihn jedesmal zerlegt , dann gings wieder. (ohne jedoch irgendeinen ,,fehler,, gesehen zu haben.

ist alles tiptop freigängig, und sauber.

woran kanns liegen?

hab grad das selbe problem, jedoch ist mir aufgefallen, daß die bohrung die die nadel aufnimmt

etwas ausgeschlagen bzw. "kleeblattförmig" ist.

wenn man die nadel mit dem finger auf und ab bewegt hackt es ab und zu.

werd da jetzt mal einen polierstift reinhalten und auf hochglanz polieren ... hoff das bringts, denn

austauschen kann das teil ja nicht, oder?

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.....bleibt schon zum 3. mal hängen.--> überlaufen!

hab ihn jedesmal zerlegt , dann gings wieder. (ohne jedoch irgendeinen ,,fehler,, gesehen zu haben.

ist alles tiptop freigängig, und sauber.

woran kanns liegen?

nimm mal im gaser das messingrohr raus ( überlauf) und schau, das der überlaufschlauch im deckel drin ist, und versuch nochmals.

gruss,

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Hatten das selbe Problem mim AS 38 am Wochenende !

Schwimmer raus, und das kleine Blatterl wo das Nipperl für die Buchse draufhängt mit dem Klipp ein kleines Stück zurückbiegen und es läuft nichts mehr aus !

Bearbeitet von Johnny_Linz
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Hatten das selbe Problem mim AS 38 am Wochenende !

Schwimmer raus, und das kleine Blatterl wo das Nipperl für die Buchse draufhängt mit dem Klipp ein kleines Stück zurückbiegen und es läuft nichts mehr aus !

das nennt man übrigens "Schwimmerstand" einstellen :wacko:

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das problem hat wohl jeder keihin fahrer.

normalerweise stellt es sich nach ein bisschen gerüttel oder einem schlagloch wieder ein ;-)

schwimmertsnad einstellen ist zwar sehr ingenieursmässig, brachte aber auch keinen erfolg. ausserdem sollte man da vorsichtig sein, wenn man es übertreibt könnte sich schnell mal eine leergesaugte kammer bemerkbar machen.

ich für meinen teil praktiziere inzwischen ignoranz :crybaby:

@vespetta: erklär das bitte mal genauer!!! meinst du das überlaufrohr im deckel? oder was anderes? kann mir grade mit "überlaufschlauch im deckel" gar nix vorstellen :wacko:

PS: angeblich soll sich auch leichtes biegen des rohres nach oben auch positiv bemerkbar machen, hat es bei mir aber nicht :-)

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ok, danke!

also summa summarum: röhrchen entfernen?

@ prettyfucker: hab dagegengeschlagen(gefühlvoll), dann die ganze vespa genommen und den arsch in die höhe und wieder runterfallen lassen mehrmals.

hat aber alles eben leider nix gebracht.

aber die keihins sind doch motocrossvergaser? die sollten doch eigentlich GENAU dieses problem nicht haben --> aber egal, werd mal

wieder solange fahren, bis es wieder überlauft, und dann das röhrchen entfernen, oder eben bisschen verbiegen.

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Ich glaube der 35er AS am Malle läuft auch über, evtl. aber nur im Fahrbetrieb. Muss bei Gelegenheit mal nachsehen. Falls es doch nur Blowback sein sollte, könnte ich damit wohl noch zwei Fuffis mitziehen. Nen Tank bräuchten die nicht, solange sie sich in der Nähe der Spritwolke aufhalten. :wacko:

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wozu das röhrchen rausnehmen? dann rinnts doch unten am überlauf aus der wanne raus?!?

einfach einen schlauch aussen am überlaufausgang anbringen und mit nem kabelbinder am gaser entlang rauf binden zum testen :wacko:

abgesehen davon ist das eine absicherung, dass dir bei irgendwelchen vergaserdichtheitsproblemen nicht der zylinder/kuwegehäuse mit sprit vollläuft ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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wozu das röhrchen rausnehmen? dann rinnts doch unten am überlauf aus der wanne raus?!?

einfach einen schlauch aussen am überlaufausgang anbringen und mit nem kabelbinder am gaser entlang rauf binden zum testen :wacko:

du meinst waagerecht nach oben?!

denn die haben ja ab werk schon diverse schläuche dran, und zwar so viele dass sie wie irgendwelche implantate aussehen.

Bearbeitet von simonB.
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:wacko:

imag0381uyjw.jpg

zur not auch einen längeren schlauch der nach unten mit ner schlaufe und wieder rauf geht - dann siehst visuell wann der voll ist und es wieder "überläuft" wenn dieser schlauch voll sprit ist...

Bearbeitet von Motorhead
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irgendwie ja :wacko:

also das röhrchen innen ist doch NUR mit dem ausgang wo der schlauch dranhängt verbunden. wenn du den nun rauf zum schraubdeckel wo das gasseil reinkommt mit nem kabelbinder bindest, hast du das gleiche gemacht wie wenn du das röhrchen entfernst und das loch verschließt - nur ist es leichter rückgängig machbar da es doch auch einen sinn hat.

oder du stopfst einfach eine passende schraube ans offene ende des röhrchens, dann is auch gut.

so wie ich das verstanden habe, hat dieses röhrchen den sinn sprit aus der kammer zu lassen, sobald sie zu voll läuft und es eventuell direkt in den ansaugtrakt weiterrinnt.

bist du dir sicher, dass es genau aus der öffnung rausrinnt?

Bearbeitet von Motorhead
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so wie ich das verstanden habe, hat dieses röhrchen den sinn sprit aus der kammer zu lassen, sobald sie zu voll läuft und es eventuell direkt in den ansaugtrakt weiterrinnt.

heee moment mal leute, das ist nicht nur ein überlauf den man so einfach verschließen kann!!!!

wenn ihr die löcher zu macht oder versehentlich kurzschließt (wie mir schon passiert ;-) ),

magert der vergaser ab und vorbei ist der spaß!!!

die schwimmernadel verklemmt sich irgend wie gerne, hab deswegen erst mal den 35er mikuni

wieder eingebaut uuuund ratet mal was dann zum ersten mal auch auf mik. passiert ist :wacko::-)

manchmal wird man einfach verarscht ....

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das mir dem röhrchen rausmachen meinte ich, wenn der schwimmer hängen bleibt. nen versuch ist es wert.

dabei hat man auch den vorteil, das man den schwimmerstand sichtbar hat ( schauglaseffekt im überlaufschlauch), und easy einstellen kann.

wenn der gaser nur , aufgrund des schlecht eingestellten schwimmer, überläuft, bringt das rörchen rausmachen garnix, klar.

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heee moment mal leute, das ist nicht nur ein überlauf den man so einfach verschließen kann!!!!

wenn ihr die löcher zu macht oder versehentlich kurzschließt (wie mir schon passiert :wacko: ),

magert der vergaser ab und vorbei ist der spaß!!!

nicht? ich würd jetzt immer noch sagen es ist "nur" ein überlauf. was weißt du da mehr?

das verklemmen des schwimmers weil er beim röhrchen ansteht gibts doch eher bei den kleineren 28-34er pwk nachbauten.

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das röhrchen mach ich immer raus.

dann den schlauch draussen nach oben legen, hat zwei positive effekte:

schwimmer kann sich am röhrchen nicht mehr verklemmen

und man sieht sofort wo der schwimmerstand ist

alternativ kann man das röhrchen auch rausziehen und dann das loch zumachen, den überlauf braucht man nicht

dazu dann noch einen spritfilter und der schwimmer sollte sich nie wieder verklemmen

Bearbeitet von heizer
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  • 3 Wochen später...

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