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Geschrieben

Tach zusammen,

hab grad die Suche bemüht...leider aber nix gefunden :(

Also, geht ums Nachrüsten eines Bremslicht für die VB1; Wollte einen dieser Seilzugschalter vom SIP einbauen aber klassische Frage: Öffner oder Schließer?

Soll im Ruhezustand (Bremse nicht gedrückt) die Licht-Versorgung gegen Masse kurzgeschlossen werden?

Danke schon mal!

danny

Geschrieben

Moin,

und der Schließer schaltet was?

Gibts keine Probleme wenn ich die Versorgungsspannung gegen Masse kurzschließe?

danny

Geschrieben

ich hab so ein Ding schon aus der Bucht....hab aber ehrlich gesagt noch keinen Plan wie ich den am besten

montieren soll...:wacko:

Geschrieben

Hallo Leute,

also, wenn ich den nehme (SCHLIEßER), dann würde er wohl schließen wenn ich an dem Nippel ziehe.

Eingebaut wäre der Nippel dann gezogen, wenn die Bremse NICHT betätigt ist => der Bremshebel geht ja in Fahrtrichtung wenn die Bremse betätigt wird => dann würde sich die Feder entspannen und der Schalter wäre wieder OFFEN.

Wenn man also die Versorgung drauf schalten wollen würde, müßte man wohl nen ÖFFNER nehmen.

richtig?

danny

Geschrieben

Was wollt ihr alle denn? Da nimmt man nen zugschalter Universal und montiert ihn unten an der klemmung vom Motor/schwinge . Dann mit ner Feder an den Bremshebel koppeln. Und mehr ist da nicht. Wie ori piaggio eben.

Geschrieben

Kann mir mal jemand erklären, wie der hier funktionieren soll?

Hab im Wideframe Conversion Topic gelesen, das der auch hinten verbaut wurde...

Schalter

ich nehme an, das ist ein bowdenzug-schalter. die zughülle ist geteilt, dazwischen kommt der schalter rein. beim bremsen wird durch den druck auf die zughüllen der schalter betätigt.

Geschrieben

aha...funktioniert das gut? kann man das Ding also einfach irgendwo dazwischen hängen?

wäre irgendwie die simpelste Methode und "unsichtbarste"...

Geschrieben

An meiner Royal Enfield funktioniert das gut :wacko: , am Roller leider keine Ahnung.

Problem ist evt., dass der Zug der Fussbremse dicker ist und nicht in die Aufnahmen passt...

Geschrieben

das kann ich mir ja vor Ort ansehen...danke erstmal....der könnt dann nämlich schön zwischen Rahmen und Bremszugaufnahme hingeknallt werden

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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