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kurzeitig mehr Ps auf dem PX Block


Empfohlene Beiträge

Bei kleinem Pimmel versuch mal einen kleinen Stingerdurchmesser, ggf. Lüfterschaufeln ab, Alufelge...

Hab ich shcon erwähnt, dass ich drauf stehe mit normalem Stinger, PK Radl und ultraschwerer Stahlfelge mit 2cm Ring zwischen den Hälften auf die Rolle zu gehen? :wacko:

Bearbeitet von freibier
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moppetmotor sollte da auch schon einiges bringen :wacko:

willst jetzt die 40pferdchen mit deiner karre schaffen ;-)

:-)

Ausserdem steht am We ein kleines Clubinternes Duell an

Schwanzlängenvergleich wie mans so schön nennt :crybaby:

Bearbeitet von Johnny_Linz
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Karren der anderen Manipulieren.... gleich gehts ins flame&sinnfrei

du meinst z.b. dem anderen einen lumpen in den vergaser stopfen?

luft ablassen?

;-)

wie groß wird da wohl der unterschied zu einem 130/70/10 auf echten 4 zoll mit 1,7 bar sein

mindestens 5 ps

:wacko:

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wie groß wird da wohl der unterschied zu einem 130/70/10 auf echten 4 zoll mit 1,7 bar sein

Das hatte ich vor einger Zeit mal getestet, 166er Malossi Motor mit um die 20 PS. Vergleich zwischen 130er mit Breitreifenkit vs. 3.50er Standardbereifung. Der Kurvenerlauf war geringfüg unterschiedlich, aber in der spitzenleistung war das jetzt nicht so der wirklich große Utnerschied, so weniger als 1 PS Unterschied.

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was mir spontan einfällt:

- 4 bar in den hinterreifen

- leichteste schwungmasse die verfügbar ist

- evtl. mehr vorzündung

- alles luftfilterähnliche abmontieren

- je nach auspuff vorher mühle warm fahren oder eher kalt

- übergang vom auspuff zum enddämpfer mit einer zwischenscheibe verengen

- vorher getragene, warme und schwitzig feuchte Jacke über Klimamessgerät hängen

- für kühle und frische luft am motor sorgen oder während dem Lauf furzen

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Aber warum eigentlich nur kurzzeitig? Hast du keine Lust einen gescheiten Motor aufzubauen?

:wacko:

Schau her hab jetzt mit nem 210 und ner 60er Welle 37 Ps und 32 NM wobei sich 30 NM von 6500 bis 8600 durchziehen

und fahr mit dem Motor durch alle Treffen Österreichs.

Also hatt sich denki ich deine Frage von selbst geklärt oder ?

Und mir gehts einfach um ein Duell mit einem Clubkollegen der ca die selben Komponeten hatt aber ne 62,5 Welle und auch net viel mehr Power hatt.

Ist so ein kleiner Schwanzvergleich zwischen uns beiden, und wenn wer besser ist, dann ists halt so, und trinken anschliessend wieder ein Bier miteinander ;-)

Wegen dem Bau ich jetzt nicht wieder um 500 - 1000 € ne andere Welle etc. ein

Bearbeitet von Johnny_Linz
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Das hatte ich vor einger Zeit mal getestet, 166er Malossi Motor mit um die 20 PS. Vergleich zwischen 130er mit Breitreifenkit vs. 3.50er Standardbereifung. Der Kurvenerlauf war geringfüg unterschiedlich, aber in der spitzenleistung war das jetzt nicht so der wirklich große Utnerschied, so weniger als 1 PS Unterschied.

Habs auch mal gemacht. 3.50-10 m. 2bar und 3bar. Unterschied war ~0,5PS.

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erklär das mal bitte genauer

ein heisser auspuff läuft anders als ein kalter, da die abgastemperatur beeinflusst wird.

Ob der dann warm oder kalt besser läuft, ist vom Auspuff abhängig. Da hab ich schon beides erlebt.

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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