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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei kleinem Pimmel versuch mal einen kleinen Stingerdurchmesser, ggf. Lüfterschaufeln ab, Alufelge...

Hab ich shcon erwähnt, dass ich drauf stehe mit normalem Stinger, PK Radl und ultraschwerer Stahlfelge mit 2cm Ring zwischen den Hälften auf die Rolle zu gehen? :wacko:

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

moppetmotor sollte da auch schon einiges bringen :wacko:

willst jetzt die 40pferdchen mit deiner karre schaffen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

moppetmotor sollte da auch schon einiges bringen :wacko:

willst jetzt die 40pferdchen mit deiner karre schaffen ;-)

:-)

Ausserdem steht am We ein kleines Clubinternes Duell an

Schwanzlängenvergleich wie mans so schön nennt :crybaby:

Bearbeitet von Johnny_Linz
Geschrieben

Ein bisschen MEOH beimengen.

Bis 10% Problemlos fahrbar.Mehr würde ich allerdings nicht machen.

Chemie Linz Arbeiter fragen.Die können dir sicher was besorgen !

Geschrieben

Schmaler hinterreifen und 3.0 bar bringt auch ein Bissi was!

wie groß wird da wohl der unterschied zu einem 130/70/10 auf echten 4 zoll mit 1,7 bar sein

Geschrieben

Als erstes mal sicherstellen, daß der / die Clubkollegen gegen den / die es auf die Rolle geht, hier nicht mitliest - wäre ja sonst irgendwie witzlos...

Geschrieben

Karren der anderen Manipulieren.... gleich gehts ins flame&sinnfrei

du meinst z.b. dem anderen einen lumpen in den vergaser stopfen?

luft ablassen?

;-)

wie groß wird da wohl der unterschied zu einem 130/70/10 auf echten 4 zoll mit 1,7 bar sein

mindestens 5 ps

:wacko:

Geschrieben

wie groß wird da wohl der unterschied zu einem 130/70/10 auf echten 4 zoll mit 1,7 bar sein

Das hatte ich vor einger Zeit mal getestet, 166er Malossi Motor mit um die 20 PS. Vergleich zwischen 130er mit Breitreifenkit vs. 3.50er Standardbereifung. Der Kurvenerlauf war geringfüg unterschiedlich, aber in der spitzenleistung war das jetzt nicht so der wirklich große Utnerschied, so weniger als 1 PS Unterschied.

Geschrieben

was mir spontan einfällt:

- 4 bar in den hinterreifen

- leichteste schwungmasse die verfügbar ist

- evtl. mehr vorzündung

- alles luftfilterähnliche abmontieren

- je nach auspuff vorher mühle warm fahren oder eher kalt

- übergang vom auspuff zum enddämpfer mit einer zwischenscheibe verengen

- vorher getragene, warme und schwitzig feuchte Jacke über Klimamessgerät hängen

- für kühle und frische luft am motor sorgen oder während dem Lauf furzen

Geschrieben (bearbeitet)

Aber warum eigentlich nur kurzzeitig? Hast du keine Lust einen gescheiten Motor aufzubauen?

:wacko:

Schau her hab jetzt mit nem 210 und ner 60er Welle 37 Ps und 32 NM wobei sich 30 NM von 6500 bis 8600 durchziehen

und fahr mit dem Motor durch alle Treffen Österreichs.

Also hatt sich denki ich deine Frage von selbst geklärt oder ?

Und mir gehts einfach um ein Duell mit einem Clubkollegen der ca die selben Komponeten hatt aber ne 62,5 Welle und auch net viel mehr Power hatt.

Ist so ein kleiner Schwanzvergleich zwischen uns beiden, und wenn wer besser ist, dann ists halt so, und trinken anschliessend wieder ein Bier miteinander ;-)

Wegen dem Bau ich jetzt nicht wieder um 500 - 1000 € ne andere Welle etc. ein

Bearbeitet von Johnny_Linz
Geschrieben

Das hatte ich vor einger Zeit mal getestet, 166er Malossi Motor mit um die 20 PS. Vergleich zwischen 130er mit Breitreifenkit vs. 3.50er Standardbereifung. Der Kurvenerlauf war geringfüg unterschiedlich, aber in der spitzenleistung war das jetzt nicht so der wirklich große Utnerschied, so weniger als 1 PS Unterschied.

Habs auch mal gemacht. 3.50-10 m. 2bar und 3bar. Unterschied war ~0,5PS.

Geschrieben

was mir spontan einfällt:

- je nach auspuff vorher mühle warm fahren oder eher kalt

erklär das mal bitte genauer

Geschrieben

erklär das mal bitte genauer

ein heisser auspuff läuft anders als ein kalter, da die abgastemperatur beeinflusst wird.

Ob der dann warm oder kalt besser läuft, ist vom Auspuff abhängig. Da hab ich schon beides erlebt.

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