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Nebendüse 50 Si 20/20 Vergaser =?


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe das Problem, dass ich eine fettere Nebendüse brauche und die Originaldüse nicht einfach aufreiben möchte. Die verbaute Nebendüse hat die Größe 50 und unten nur eine Querbohrung.

Jetzt gibt es aber scheinbar nur noch die Nebendüsen vom 24er Si Vergaser z. B. mit der Bezeichnung 55/160 ( = 2,91)

Hat unten 2 Querbohrungen für die wohl in genanntem Beispiel die 160 stehen dürfte.

Welcher kluge Kopf kann mir sagen welcher Gemischzahl die originale ND 52 entspricht? Bei den angefragten Läden, die mit solchen Düsen handeln konnte mir keiner weiterhelfen.

Danke und Gruss

PS

Bearbeitet von alttimer
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Danke für die Info,

dann gehe ich mal davon aus, dass die 50 er Düse ohne mittige Luftbohrung und damit Zusatz diesem Kennwert entspricht.

Vba italienisch originaler Motor aber mit Si 20:20 udn daher echtem choke:

95 Be4, oben keine ahnung..

50/160

agathe

115 be3 160

50 160

dürfte daher am ehesten der Angabe Agathe entsprechen.

Sprint Ist: Hd 102 BE3.

ND 50

Lg

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  • 8 Jahre später...

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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