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moderates tuning von 70 auf 80 kmh


Empfohlene Beiträge

hallo leute

ich habe eine GT 125 1962 die geht so um die 70kmh, kann ich die so tunen das sie 80 geht ohne den motorblock aufzubohren? gibt es rennzylinder die in die bohrung passen und mehr leistung bringen? das wichtigste ist mir das alles wieder in den originalzustand gebracht werden kann.

wie soll ich es anpacken?

bin für alle tipps dankbar.

grüsse

killersushi

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DR 177 Rennzylinder passt, den kannst du sogar mit Originalauspuff und Originalvergaser fahren. Besser wäre es allerdings einen SI 24/24 von der PX 200 und einen Sito Plus Auspuff, ebenfalls von der PX 200, zu verbauen. Damit läuft sie in jedem fall besser und vorallem kühler. All diese Änderungen sind Plug and Play, d.h. nur gesteckt, und in jedem Fall rückrüstbar.

Gruß aus Berlin

Daniel

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dr177ccm wäre ne gute plug&play-geschichte und v.a. auch unauffällig. der sito wird mit der zeit ein wenig lauter, aber vom look fast original. speed: ca.90-100km/h. empfehlenswert wäre, wenn du im block noch den dritten überströmer fräsen würdest, läuft aber auch auf den orig. zwei strömern.

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Was du in jedem Fall machen musst ist natürlich den Vergaser anpassen und die Zündung blitzen! Sonst bekommst du sogar den DR zu klemmen (ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung :-( -war mein erster Tuningzylinder). Und noch was: das Frisieren wird leider zu einer sehr starken Sucht! Also überleg dir zweimal ob du damit anfängst :-D , Aufhören ist nur schwer möglich... Anschauungsmaterial bezüglich Tuning-Junkies findest du hier zu Genüge.

Grüße aus Berlin in die Schweiz und den Rest der Welt

Daniel

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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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