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Stoßdämpfer für gekürzte PK Gabel


Empfohlene Beiträge

Bringt evtl. der Ausbau einer Kontermutter unter der Feder etwas ??

Hatte ich im Winter probiert, als ich die Gabel eh draußen hatte. Dann rappelte die Feder bei mir aber lose herum. Die ist mit den beiden Schrauben grade eben so auf Spannung.

Wobei der bei mir schon ok ist, obwohl ich echt ein Leichtgewicht bin. Etwas weicher wäre aber nett.

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  • 2 Wochen später...

hab auch nochmal ne frage zum rs24 nachdem ich dazu nicht wirklich was im internet gefunden habe.

meine pk gabel hab ich für die v50 um 35mm kürzen lassen.

kann ich die nu mit dem rs24 so fahren? bzw reicht es wenn ich das 18mm tieferlegungsteil von s&s verbau?

oder sollte ich evtl. die gabel nurum 20-25 mm kürzen lasse und mit der 18mm s&s verkürzung fahren? müsste dann ja eigendlich den nahezu originalen schwingenwinkel ergeben.

Bearbeitet von oliam
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ich würde die gabel um 18mm kürzen lassen und beim rs 24 die S&S verkürzung reinmachen. so hast du den orginalen schwingenwinkel wieder. alleine die gabel noch weiter zu kürzen macht keinen sinn, da der schwinenwinkel, dann nur steiler wird, es aber an der gesamtlänge rein gar nicht's ändert. wenn's um's optische geht kannst du natürlich auch noch den lagersitz abdrehen lassen.....

Gruß Fabi

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alles klar dann kürz ich die um 18 mm und bau die s&s verkürzung ein. die 17 mm die die gabel dann vorne länger ist als original vernachlässige ich dann mal.

hat mal einer die breite der pk gabel unten, wo der bolzen verpresst wird auf dem die schwingenlager sitzen?

will mir ne buchse drehen zum einpressen des bolzens, wenn man dann gleich das sackloch in der buchse so tief macht das der bolzen automatisch mittig sitzt machts das ganze einfacher.

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Gabel um 18mm kürzen is doch Quatsch...das is dann nix halbes und nix ganzes....und sieht optisch immer noch blöd aus...

welche alterntive gibbet denn? den rs 24 kürzen? was kost sowas? dann hat man aber wieder weniger federweg.

man könnte wenn überhaupt die habel um 35mm kürzen und denn rs 24 um 17mm plus 18mm durch die s&s verkürzung.

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ich fahr die 3cm kürzer und mit nem abgedrehtem Lagersitz....und dem YSS ZIP SP Dämpfer...mehr nich...

die etwas steiler stehende Schwinge ist zu vernachlässigen....und beim fahren merkt man das nicht,

auch nicht bei 110km/h auf der Landstrasse...

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den yss hab ich auch noch hier rumfliegen.

aber wie verbaut man nu den rs24 ab schlausten ein?!? wenn man den dämpfer 18mm kürzer macht und die gabel auch, hat man die original schwingenstellung und nicht die dicke shopperoptik. oder willste damit sagen das ich die gabel um 30 mm kürzen soll und dann den rs24 einfach 18mm tiefergelegt einbauen soll?

bea sagt noch das der lagersitz auch abgedreht wird.

Bearbeitet von oliam
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keine ahnung wie du das mit dem Dämpfer machen sollst, für mich war klar das eben nur ein passend kurzer Dämpfer zum Einsatz kommt,

da ich ansonsten die Optik der PK Gabel in der V50 eher bescheiden finde...

frag doch mal beim Custom0815 an, was beim RS24 so geht...

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den hab ich grad angayschrieben. würde dann ja um 17 mm gehen was ja nicht grad wenig federweg ist der flöten geht.

dann doch lieber die gabel nur um 18 mm kürzen und den dämpfer auch. aber gucken wir mal was er sagt.

Bearbeitet von oliam
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hab grad ma s&s angerufen.

die kürzen die gabel garnicht udn bauen den rs24 mit 18mm verkürzung ein.

das geile an der sache ist das ich nen rs24 habe mit "altem" gewinde oben. die verkürzung bieten sie aber nicht mehr an sondern nur noch die für die neuen dämpfer. hat hier jemand sowas rumfliegen unn zu verkaufen? oder fertigt sowas?

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es gäbe ja auch noch die möglichkeit das blech in dem der dämpfer oben gehalten wirds umzubauen bzw neu zu bauen un den auflagepunkt des dämpfers 10 mm nach oben zu setzen oderso. schonmal jemand gemacht?

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