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Geschrieben

ohne Schlaglöscher/Bodenwellen sind die YSS ja auch ok, mit aber lebensgefährlich. Da hätt ich mich fast schon ein paar mal lang gemacht

 

Bevor das hier wieder so Stammtischblabla wird....kannst Du erzählen wieso?

ich mein, kann ja echt nicht sein, das ich die einzigen 4 erwischt habe, die sich super fahren lassen und alle anderen quasi dem Tode nahe sind :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hätte bisher 3 YSS in gekürzten PK Gabeln. Kann nichts schlechtes sagen.

Eigentlich vollkommen in Ordnung.

Schwingenwinkel zu steil kann diese Schlagloch Phobie natürlich verstärken. Logisch.

Hier ist ne aktuelle Gabel, die diesen Winter verbaut wird. Dämpfer im Verhältnis 10mm kürzer als die Gabel.

Super Schwingenwinkel :thumbsup:

post-5432-0-97545700-1417967316_thumb.jp

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Also ich fahr den jetzt ja auch in einer Gabel und finde den prinzipiell gut. RS 24 in der anderen Gabel ist zwar besser, aber das ist ja auch preislich ne andere Hausnummer. Ich wiege so ca 70kg und da ist er halt schon recht straff, aber noch ok. Jetzt steht aber ein Neuaufbau von einer Spezial für meine Freundin an. In die Karre soll eine SKR- Gabel und die soll möglichst tief aber noch fahrbar sein. Da sie aber noch weniger wiegt als ich, wollte ich halt gleich mit dem Dämpfer noch eine zusätzliche weichere Feder kürzen lassen. Dann hätte ich die Option, die weichere einzubauen, falls das Fahrwerk mit dem Yss zu straff sein sollte, deshalb auch die Frage.

Den RMS 'Dämpfer für den Zip gibts gerade nirgends zu kaufen, und nen originalen, gebrauchten um die Feder auszubauen finde ich leider auch keinen. Also falls jemand eine Alternative weiss wäre ich dankbar. Falls noch einer was in der Garage hat kann er sich natürlich gerne bei mir melden.

 

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor das hier wieder so Stammtischblabla wird....kannst Du erzählen wieso?

ich mein, kann ja echt nicht sein, das ich die einzigen 4 erwischt habe, die sich super fahren lassen und alle anderen quasi dem Tode nahe sind :whistling:

entweder Glück, oder es liegt an deinem Gewicht; ) Hattest mal geschrieben, daß du um die 100 kg auf die wage bringst, da liege ich gut dreißig drunter.

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Sind nur noch 88kg :-D

 

Ist aber für mich immer noch keine Argumentation......kenne ebenfalls einige Leute, die deutlich leichter waren/sind als ich, die kein Problem mit dem Ding haben....

 

Was passiert denn bei Bodenwellen?

Geschrieben (bearbeitet)

iss ja bald weihnachten;)

das ding wird zum springbock.

Bist ja auch köllner und kennst sicher die riehler Straße vom zoo aus kommend richtung ebertplatz. Da hab ich mir letztes jahr den Spaß gemacht nen harley fahrer zu ärgern und wäre kurz nach der Kreuzung zur zoobrücke fast abgestiegen. Von der Sorte hatte ich aber noch ein, zwei andere Erlebnisse

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Meine Frau und ich fahren die Kombi auch in 2 Fahrzeugen mit 40kg Gewichtsunterschied und sind beide zufrieden.

 

Ist bei der Unfahrbarkeit eventuell Schrägstellung mit im Spiel? Und ja ich weiß, ich hab grad Jehova gesagt..

Geschrieben

du kannst auch die et4 gabel mit dem SKR stern fahren, nur weil dann das problem mit der höheneinstellung an der dämpferaufnahme etwas einfacher ausfaällt. das ding ist bei SKR ja eingegossen. bei ET geschraubt wie sonst auch.

wenn ichs richtig um kof habe, musst du dann nur noch den skr stern am äußeren lager um 3mm nach schwingenfern distanzieren mit ner kleinen passscheibe.. oder legst du wert auf den analogtacho? ;D

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