Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 210 version 2003


Jansen

Empfohlene Beiträge

Bisher kannte ich die 210er immer nur mit englisher Anleitung, Tüv gutachten, und der eintragungsbedingten 118 Hauptdüse für den SI ! Doch seit Februar 2003 liefert Malossi die Zylinder mit einer neuen deutschen anleitung aus und einer 130er Düse! In der Anleitung wird auch von neu berechneten Wärmeaustausch Flächen berichtet! ein Tüv Gutachten sucht man allerdings vergebens..

Wurde der Zylinder vieleicht nochmal neu berechnet und überarbeitet...ich kann es mir ja fast nicht vorstellen!

In der Anleitung die ich hier zu Hause habe steht zum abschluss sogar noch folgender satz: Malossi wünscht ihnen Hals und Beinbruch. Bis zum nächsten Mal! klingt viel versprechend;-)

:-DAnleitung

MFG Jansen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, das diese ganzen gutachten ihre Daseinsberichtigung verloren haben? Die waren mal gültig und können vom Prüfer als Grundlage herangezogen werden. Wie gesagt können, müssen aber nicht, und daher liefert Malossi auch keins mehr dazu. Das wäre ja so, als würde man zu nem geschweißten Drop Bar Briefkopien dazutun um ihn dann als Drop mit Gutachten zu verkaufen

--> Aber viiiieeeel interesanter ist die Tatsache, das Malossi da etwas von nem Malle Kopf für den 210er schreibt. Sogar mit der Bestellnummer!!!!!!!!!!!!!!! Von Malle gibbes dafür nen Kopf :-D

:-(:-(:-(:-(

Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung ist allerdings ein Hammer! Ansonsten fällt nur auf, daß eig. alles beim alten ist, nur die Verarbeitung wird von Jahr zu Jahr schlampiger (Kanäle mit Lunkern, Einmündung in die Laufbahn, Kanalkanten nicht sauber verrundet,...).

Zudem scheint zum jeweiligen Kolben zwar ein nominell passender Zylinder dazugesteckt zu sein, dessen Maß ist jedoch mehr "Hausnummer" denn (halbwegs) genau!So kann es dir passieren, daß ein "A" Kolben in einen C-Zylinder nicht reingeht.... kraß, nicht?

Die 130er HD für den SI ist jeoch schon dabei, solange ich mich erinnern kann, und Gutachten sind da sowieso sinnlos! Der Hersteller betonte auch immer schon: "nur für Rennzwecke abseits öffentlicher Straßen...."!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auf ihrem online katalog schreiben die beim 172er T5-satz und beim 200erSatz

Testo in fase di preparazione.

(Kopf in vorbereitung)

wers glaubt :-(

obwohl zeit wärs schon :-(

ups die meinen den Beschreibungstext

nicht den Kopf

*peinlich* :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dermetzler Das mit dem erlischen der Gutachten ist mir schon bewusst, doch wurden die malossi Zylinder Anfang 2003 immer noch mit G. ausgeliefert! Die Umstellung haben sie wohl ziemlich spät bemerkt;)

Ja und Die verarbeitung ist wirklich nicht so doll, habe auch einen kleinen Lunker in der Laufbahn...ich hoffe das ist jetzt nicht weiter tragisch? Aber dafür passt der Kolben in den Zylinder;)

MFG Jansen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information