Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gibt es ein tool, das alle signale der tastatur wiedergeben kann?

Empfohlene Beiträge

moin moin!

auf der letzten party bekam mein laptop ne sektdusche und ich habe anschließend alle tasten rausgeprökelt, mit Glasreiniger darunter sauber gemacht und alles schön trocknen lassen.

mitlerweile geht es eigentlich auch wieder, allerdings habe ich oft das gefühlt, als würde das keyboard falsche informationen senden. manchmal scheint das q dauergedrückt, manchmal läuft bei youtubevideos die bildspur nur mit, wenn ich gleichzeitig die maus bewege...

das fühlt sich irgendwie nach zuvielen übermittelten signalen des keyboards an...

kennt jemand ein tool, das ALLE signale der tastatur sichtbar machen kann, damit ich die fehlerhaft taste/n lokalisieren kann? oder gibt es andere möglichkeiten das problem wieder zu beheben?

glaub das hilft dir nich groß weiter aber ich habe meine kaputten tastaturen immer mit dem editor von windows getestet ...

editor auf und halt mal jede taste mit und ohne schift oder alt gedrückt..

sah bei meiner kaputten tastatur dann so aus, das nach einem bestimmten tastendruck immer eine andere taste auf "dauerfeuer" war ..

:wacko:

schon getestet... mehrfach. war teilweise auch so, dass bei einer bestimmten kombination schnell hintereinander gedrückt (zb. un) das q dauerfeuer gegeben hat, obwohl es ja eher auf der beifahrerseite liegt. dieses phänomen trat sogar auf, wenn die taste q demontiert war...

ich vermute, dass es auch eine der funktionstasten sein könnte... die sieht man ja im editor auch nicht.

die tasten reinigen machts nicht, interessant ist die kontaktmatte da drunter, das ist entweder ne gummimatte oder aber nen plaste mit aufgesetzen kontaktpunkten, wenn du da kriechströme durch zucker kniste oder was auch immer hast, passiert das von dir beschriebene

"mit Glasreiniger darunter sauber gemacht und alles schön trocknen lassen."

Mit dem (vermutlich auch entfettendem) Glasreiniger ging wohl auch die "Schmierung" verloren, die dafür sorgt, daß die Tasten schnell wieder hochkommen?

Das Problem zu beheben setzt viel "Liebe zu diesem Laptop" voraus! Und einen Ausbau der Tastatur und etwas Olivenöl (oder Margarine?) von ALDI-Süd an den richtigen Stellen in der Tastatur... :wacko:

Egal: Deine Tasten klemmen m.M.n. eher mechanisch, daher muß geschmiert werden.

HTH

Rechne für die Austauschtastatur 50 bis 80 EUR und dann kalkuliere Deinen Arbeitsaufwand. Zerlegeaktionen lohnen sich nur sehr selten. Hier waschen wir Tastaturen übrigens in der Spülmaschine. Tastatur im Tellerhalter aufrecht stehend in die ansonsten leere Maschine und dann bei 65 Grad durchstarten. Ohne Reiniger. Das behebt 90 Prozent der Kaffee-, Tee-, Sekt- und Rotweinprobleme.

scheint wieder zu funktionieren. war wohl nur noch irgendwo restfeuchte drunter...

die federmechanismen der tasten habe ich alle auf gängigkeit getestet und alle sind leichtgängig. vielleicht mach ich bei gelegenheit aber nochmal ne nadelspitze nähmaschinenfett oder ähnliches drauf.

bin nur froh, dass das teil nicht mehr tausend qs am stück schreibt...