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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und will in meine PK S einen PK XL2 Motor verbauen. Bis jetzt ist alles 2-Zug aber der neue Motor ist dann nur noch mit einem Schaltzug. Es gibt ja dieses Umrüstkit aber ich habe gelesen, dass es da ab und an auch Probleme geben soll mit den Schaltwegen und so. Gibt es nicht die Möglichkeit, den Lenker von der PK S auf 1-Zug-Schaltung umzubauen?

Habe noch nie an einer Smallframe mit 1-Zug-Mist gearbeitet... Immer nur 2-Zug!

Danke für Hilfe

Bearbeitet von Forchheimer
Geschrieben

das letzte mal habe ich einfach den schaltarm, der original im lenker der xl2 sitzt, ausgedreht und auf den 2zug lenker adaptiert. dann noch ne haltelasche für die außenhülle des schaltdrahts im lenker bauen und ab geht die post. im pk lenker sollte das eigentlich recht easy funktionieren.

Geschrieben

Die Schaltwege-Nummer betrifft aber mehr die V50-Roller, nicht die PK-Reihe, von daher würde ich persönlich es erst einmal mit dem Umrüstkit versuchen.

Geschrieben

Ich habe den Umbau auf XL2 Schaltarm im Spezialdrop schon hinter mir und mache den bald nochmal, das geht schon.

Du mußt halt schauen das du nen Halter baust der den Draht nicht auf dem letzten Stück zum umlenken (Knickstelle) zwingt.

Das kann bei einem Drop schonmal pimmelig werden, in Normallenkern geht das ganz gut.

Du könntest auch einfach ein Stück XL2 Schaltrohr absägen und auf das gekürzte "Normal"schaltrohr schweißen, falls du nicht drehen kannst/magst.

:wacko:

Geschrieben

Hallo,

ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und will in meine PK S einen PK XL2 Motor verbauen. Bis jetzt ist alles 2-Zug aber der neue Motor ist dann nur noch mit einem Schaltzug. Es gibt ja dieses Umrüstkit aber ich habe gelesen, dass es da ab und an auch Probleme geben soll mit den Schaltwegen und so. Gibt es nicht die Möglichkeit, den Lenker von der PK S auf 1-Zug-Schaltung umzubauen?

Habe noch nie an einer Smallframe mit 1-Zug-Mist gearbeitet... Immer nur 2-Zug!

Danke für Hilfe

Ich müsste noch nen XL1 Schaltgriff gekürzt mit einem Aluminiumdrehteil am Ende liegen haben. Der XL2 Schaltarm passt dann direkt an das Schaltrohr.

Wollte sowas auch schonmal bauen. Wenn du interesse hast, kannst dich ja mal melden.

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