Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servas!!!!

Möcht endlich auf Scheibenbremse umbauen, ist ja auch kein Problem, aber was muß ich alles an der Halterung ändern damit mein PV-Koderer an die Gabel (XL2) passt. :-D

Und noch ein Problem, diesmal mit der hinteren Bremse:

mir läuft ständig mein Getreideöl in die Trommel. Hab schön die Dichtung unter der Platte gewechselt, alles mit Dichtmasse verschleimt, und auch der Simi ist neu. Trozdem ist es jedesmal ein ERlebnis wenn ich bei Tempo 100 mal eben schnell stehen bleiben will. :-(:-(:-( Woran denkt ihr denn da so???

vergeßt meine Signatur, da fliegt zur Zeit gar nichts, außer ich von der Strasse!!! :-(

Geschrieben

Es ist so:

Die Scheibenbremsen sind ja eigentlich alle für PX gedacht. Deswegen sind die Bohrungen für die Stoßdämpferaufnahme auch weiter auseinander. Du musst halt die Bohrungen im Dämpfer ein Stückchen nach oben und unten erweitern, dann passts.

Der Unterschied zwischen der XL2 und der XL Gabel ist folgender: Die XL Gabel sit für einen Lenkkopf gebaut der mit einem Bolzen auf dem Lenkrohr festgeklemmt wird, so wie bei allen Vespen außer der XL2 (naja Cosa...ist das noch ne Vespa?...Kleiner Scherz). Die XL2 Gabel ist also oben etwas länger, hat ein durchgehendes Gewinde und keine Fräsung durch die der Befestigungsbolzen des Lenkkopfes durch kommt. Sie ist schlicht nicht geeignet auf SF´s außer du hast Bock auf viel Arbeit.

Mit dem Bitubo wird es unten eng an der Bremszange, da muss man dann Senkkopfschrauben einsetzen deren Kopf in der Zange verschwindet. Ansonsten funzt´s prima.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information