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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tausche gerade die gabel meiner früher serie 1 (framebreather) gegen eine tv2 gabel und stelle fest das teil ist zu kurz.

oben fehlen ca 3mm. lagerschalen unten auf der gabel scheinen gleich.

ausser 2 mm bei der lagerschale unten abnehmen und dann wieder draufsetzen sowie oben die nut für den lenkerbolzen nach oben erweitern fällt mir gerade nicht ein.

hat wer eine idee oder kennt sich mit den gabellängen bei li1 tv1 / li2 / tv2 aus ?

Geschrieben

tja, "sticky"..

da vertraue ich mal jem booth vom lcgb mehr:

Lambretta Forks

The subject of different Lambretta forks always appears as does trying to identify them.

Here’s a detailed list supplied by Jem Booth

Italian Series 3+ GP - has speedo/front brake cable support as separate piece - also has cut out for headset clamp at the side of the thread (in line with front wheel)

Chrome ring

From bearing track seat to centre line of steering stop = 361mm

From bearing track seat to bottom of thread = 413mm

From bearing track seat to top of fork stem = 467mm

Non chrome ring

From bearing track seat to centre line of steering stop = 355mm

From bearing track seat to bottom of thread = 405mm

From bearing track seat to top of fork stem = 458mm

TV 200 - Chrome ring

From bearing track seat to centre line of steering stop = 361mm

From bearing track seat to bottom of thread = 413mm

From bearing track seat to top of fork stem = 467mm

GP

From bearing track seat to centre line of steering stop = 330mm

From bearing track seat to bottom of thread = 380mm

From bearing track seat to top of fork stem = 438mm

Italian Series2 - has welded on "loop" for speedo cable/front brake support - also has the cut out for the headset clamp bolt at the rear of the thread (at 180 degree to front wheel)

TV175 S2

From bearing track seat to centre line of steering stop = 361mm

From bearing track seat to bottom of thread = 412mm

From bearing track seat to top of fork stem = 462mm

LI 150 S2

From bearing track seat to centre line of steering stop = 359mm

From bearing track seat to bottom of thread = 407

From bearing track seat to top of fork stem = 462

Spanish

JET 200 -Large damper type - have single damper stud of 9mm diameter welded to single plate at top of fork leg. Also has cut out for headset clamp at the side of the thread (in line with front wheel)

From bearing track seat to centre line of steering stop = 358

From bearing track seat to bottom of thread = 405mm

From bearing track seat to top of fork stem = 460mm

Geschrieben

Das weiß bestimmt "inna_halle". Der hatte monatelang eine S1 Gabel zum Verkauf die er beschrieb mit "ganz früh" und "ist anders" oder so ähnlich. Ist länger her deshalb nicht mehr präsent bei mir, die Gabel scheint mittlerweile verkauft oder ich find grad das Topic nicht mehr.

Geschrieben

hat vielleicht jemand eine späte li1 gabel ?

Ja.

Kann ich aber nicht messen, da ich auf ne S2 Gabel warte, die ich in die Erstserie reinbauen will.

Die liegt allerdings noch bei inna halle... ;-) / :wacko:

Bin aber für Angebote offen, da ich die wie gesagt einbauen will- dazu muss die leider geliefet werden und DAS passiert nicht

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    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
    • Vllt liest du dir einfach auch mal die Bedingungen für den MP hier durch...   zB:   Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.
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