Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo erstmal,

bin auf der Suche nach einem halbwegs zuverlässigen Roller.

Kann mich jedoch nicht so richtig entscheiden und bräuchte eure Hilfe besonders auchn wegen der Preisvorstellungen der jeweiligen Verkäufer.

* Lambretta LI125 Serie2 mit modifiziertem LIS125 Motor von Jockeys Boxenshop,TS1 mit Koso Vergaser,PM; Asupuff und Aprilia Airbox

Motorisch gut in Schuss, Karosse mit Gebrauchsspuren, aber ohne Welle und Rost. KV 2990,-

* VBB mit original Motor; Kupplung und Elektrik halbwegs neu.

KV 2.700,-

* PX 200 Standardware, aber wahrscheinlich am unkompliziertesten ?

http://cgi.ebay.at/VESPA-PX-200E-Lusso-/160587866964?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item2563c86354

Sind die Preise für Österreich OK oder überzogen...

Freu mich auf eure Empfehlungen. :wacko:

Bearbeitet von Ristretto
Geschrieben

Hallo erstmal,

bin auf der Suche nach einem halbwegs zuverlässigen Roller.

(...)

damit ist die Entscheidung für ne Vespa ja schon gefallen.

Lambrettas sind zuverlässig ohne halbwegs.

Motor bei der Lamy eingetragen?

Wenn der Motor vernünftig gemacht ist, kostet der so an die 2000,- gerne mehr.

Damit kannst Du auch mal auf die Autobahn ( österreichische Erfindung) ohne von LKW bedroht zu werden.

Ne PX für 700,- weniger kann gegen die Kiste in (fast)keiner Kategorie anstinken, es sei denn, man steht verstärkt auf Neufahrzeuge.

geringerer Spritverbrauch, wenn Motor original, dann sicherlich zuverlässig, aber Style hat so ein modernes Gefährt ja nicht wirklich.

( Lasse mich gerne eines Besseren belehren)

Musst Dich halt mal fragen, wie oft/ wie weit/ wie schnell Du so unterwegs sein möchtest.

Weiss nicht, wie es bei Dir ist, hier wäre die VBB ganz klar der Favorit, wenn Deine Freunde Werber wären.

Tuning muss dann aber noch.

Geschrieben

Autobahn ( österreichische Erfindung)

Blödsinn. Auch wenn der österreichische Maler und Tapezierer ohne Führerschein das forciert hat, ist das eine deutsche Erfindung. Wikipedia und Google helfen da.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sich die finanziellen Mittel maximal auf den Anschaffungspreis der Lambretta beschränken, wäre wahrscheinlich die völlig überteuerte (zumindest nach deutschen Maßstäben) Vespa PX 200 erste Wahl. So ein Oanser wie in der Lambretta verbaut, verlangt schon nach ein wenig Zweitakterfahrung und im (mehr oder weniger theoretischen) Falle des Abrauchens auch nach ordentlich Budget. Rein leistungstechnisch unterscheiden sich die Alternativen optimistisch geschätzt ca. 80:100:220%. Stilfragen jetzt mal außer Betracht gelassen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

OK,

die Leistung steht nicht im Vordergrund,

Autobahn wird nicht benutzt.

Fahrprofil vorwiegend Überland und Stadtverkehr, sowie Kurzstrecke.

Lamy würde mich sehr reizen, jedoch null Erfahrung.

Vespa etwas Erfahrung und einen guten Schrauber an der Hand.

PX wäre für mich Vernunftsentscheidung, taugt mir aber nicht wirklich.

(dann lieber noch eine alte P200)

Warum sind die Preise in Österreich eigentlich so hoch :wacko:

Geschrieben

Tja, Angebot und Nachfrage, wie?

Die PX wär mir mal zu teuer...trotzdem würd ich aus reiner Überzeugung zu ner PX raten. Mehr fahren, weniger basteln...

Kommt halt drauf an was man möchte, gell?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information