Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab hier nen motor liegen den ich aufbau für jemanden

jetz hab ich das getriebe zerlegt um ein neues schaltkreuz ein zu setzen und alles zu reinigen doch da kamen einige merkwürdigkeiten zu tage.

die hauptwelle ist bremstrommelseitig eine altwelle und getrieberäder seitig eine lusso.

bremstrommel hat die kleinere mutter, schaltkreuz und schaltbolzen sind lusso.

gangräder sind oben wie unten mit segering gesichert und haben oben wie unten eine distanzscheibe, schaltkreuz ist definitiv für lusso mit der einkerbung um das schaltkreuz zu drehen.

beim vermessen der getriebe räder kam dann raus das

1 gang = lusso

2 gang = ist identisch alt/lusso

3 gang = alt

4 gang = lusso

hier nen bild der welle, oben ne alt unten die zwitter-

post-13546-027746500 1305321822_thumb.jp

was für eine schaltraste verbaut war weis ich leider nicht da sie (noch) nicht vorhanden ist.

die verbaut war bekomme ich die tage.

die suche hat leider nichts ergeben, hatte jemand gleiches getriebe?

:wacko:

Bearbeitet von haltso
Geschrieben

jo, hab ich auch hier rumliegen, aber bei mir waren komplett lusso-zahnräder drauf. ist eigentlich nix besonderes obwohl nur selten verbaut. kannst du halt nur mit äußerem siri fahren. wird mit lusso-schaltraste gefahren. mehr gibts da eigentlih nicht zu zusagen

Geschrieben

hatte letzte woche genau anders rum: innenliegende seite ist px alt, aussenliegend lusso(grosse mutter), zahnräder jedoch komplett lusso.

die schaltraste sollte richtig ausdistanziert werden...

Geschrieben

jo, hab ich auch hier rumliegen, aber bei mir waren komplett lusso-zahnräder drauf. ist eigentlich nix besonderes obwohl nur selten verbaut. kannst du halt nur mit äußerem siri fahren. wird mit lusso-schaltraste gefahren. mehr gibts da eigentlih nicht zu zusagen

:wacko:

hatte letzte woche genau anders rum: innenliegende seite ist px alt, aussenliegend lusso(grosse mutter), zahnräder jedoch komplett lusso.

die schaltraste sollte richtig ausdistanziert werden...

schaltraste schau ich mir später an.

merkwürdig ist bei dem ganzen der 3 gang alt, muss den nochma genau vermessen.