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Geschrieben

Mit Geduld, zwei Schraubenziehern und drei Händen. Die Schraubenzieher auf Zug ansetzen und mit Dorn VORSICHTIG auf die Welle klopfen. Mit etwas Glück hüpft sie runter :-D

Geschrieben

ja aber da gehts nicht drum....ich hab auf die schnelle keine möglichkeit son dingen zu kaufen weils hier in wangen kein vespa shop gibt, und ich kenn kaum leute hier die vespa fahren oder sowas haben könnten....deswegen muss anders gehen :)

Geschrieben

Tja aber anders gehts nur mitm Schraubenzieher! Und das ist ne Methode, das kann man sich auch eigentlich gleich die Pulsadern aufschlitzen. Gnade Gott, wenn du abrutschts. Würd lieber beim SCK anrufen und das Dingens am Samstag inner Post haben

Geschrieben

Es ging auch mal so:

Es gibt so kleine Stemmeisen, sehen aus wie 90 Grad abgebogene Schraubenzieher mit breitere Arbeitsfläche. Zwei davon gegenüberliegend ansetzen. Auf Zug bringen und dannn bißchen auf der Kulu und der Achse rumkloppen. Aber Vorsicht ! Nur gezielte Gewalt bringt dich dahin wo du willst. Alles andere bringt dich entweder nirgendwo hin oder ins Krankenhaus.

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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