Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute die erste fahrt abgeschlossen, und ich muss sagen alles SUPER!!!!

lässt sich gut trennen und anfahren,genau so muss das auch sein!!!! :laugh:

hab den motor echt gejagt, hochgezogen ohne ende (in der stadt :wacko: )!

auch mit schleifender kulu voll hochgerissen ---> alles super: kein rutschen, und trennt fabelhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

so, bin jetzt locker ca. 100km mit der neuenn kulu gefahren und muss sagen, alles wie gehabt trennt super, greift super genau so muss das auch sein!!!!!!!

und ein weely hab ich auch gleich mal an der ampel durchgeführt! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute Projektabgabe und bin deswegen knapp bei Zeit, morgen bekommen aber alle Interessenten eine PN mit weiteren Infos zu Zahlung und Lieferung!

Bearbeitet von Adam
Geschrieben

So, jetzt sollen alle Nachricht bekommen haben.

Aktueller Stand ist wie folgt: 5 Sets vergeben, 11 reserviert und 5 noch verfügbar. Wer also mehr Scheiben in seiner Kupplung benötigt und nicht auf die nächste Auflage der Liedolsheim warten möchte … :wacko:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Zwei bestellte (aber nicht bezahlte) Sets gehen in den freien Verkauf. Wer Interesse hat, bitte PM schicken.

Geschrieben

Verstehe ich richtig, dass die Nasen passen, aber die Scheiben durch den reduzierten Innendurchmesser schwer über die Arme der Spinne gehen?

Ansonsten: Alle Sets sind weg. :wacko:

Geschrieben

ja, der durchmesser der spinne ist größer als der innendurchmesser der scheiben (habs auch auf ner ital. spinne versucht, ist das gleiche. :wacko: )

Geschrieben

Ich hatte vorab mit zwei normalen Spinnen (original und Newfren) getestet. Bei einer störten etwas die Materialverformungen im Biegebereich, was sich aber mit einem leichten Glätten per Feile beheben ließ. Bei der anderen Spinne war es im oberen Bereich zu eng, da der Außendurchmesser nach oben sich deutlich vergrößerte. Die Trennscheiben gingen nur mit Mühe auf die Spinne, hatten aber weiter unten genügend Spiel. Da die oberste Trennscheibe mindestens 5 mm unter der Sprengringnut liegt, stellte das für mich kein ernsthaftes Problem dar.

Wenn es bei dir gar nicht hinhaut und du in absehbarer Zeit die empfohlene MBD-Spinne dir nicht anschaffen wirst, so melde dich ruhig per PN …

Geschrieben

ist ne gute idee, wie weit die trennscheiben von der anderen seite auf die spinne passen. im moment hab ich normale scheiben verbaut, wenn die trennen lass ich die voerst drinnen.

ne mbd spinne wär zwar nett, aber der roller ist vom budget eigentlich schon längst in den roten zahlen.

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

ist ne gute idee wie weit die trennscheiben von der anderen seite auf die spinne passen. im moment hab ich normale scheiben verbaut, wenn die trennen lass ich die vorerst drinnen.

ne mbd spinne wär zwar nett, aber der roller ist vom budget eigentlich schon längst in den roten zahlen.

gruß

Bearbeitet von zochen
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information