Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

guten morgen,

der kleine will neuerdings nicht losfahren nach kaltstart. soll heißen, ich gebe gas, aber weder drehzahl steigt, noch kraftübertragung findet statt. erst nach kurzem warten im leerlauf gehts weiter. die karre stottert erstmal vor sich hin. fehlercodes sind folgende:

P0100 Luftmassen/Mengenmesser Signal zu groß/ klein

P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu hoch/ niedrig

P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)

zwischendurch war auch mal der hier drin:

P0130 O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 1)

P0130 O2 Sensor Kreis Ansprechvermögen langsam (Bank 1 Sensor 1)

P0130 O2 Sensor Kreis Spannung niedrig (Bank 1 Sensor 1)

P0130 Lambda Sonde Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 1)

dazu muss ich erwähnen, dass das agr modul leckt - nur dichtung hin oder auch defekte membranen drin, weiss ich noch nicht. hab die zugänglichen schrauben erstmal fester angezogen.

frage: das ist so, seit ich woanders in deutschland statt in nl lpg getankt habe - kann das evtl auch schon daran liegen? seit der letzten betankung in nl ist es nämlich weg.

(fehlerspeicher habe ich durch batterieabklemmen gelöscht. die mkl war auch vorher während der fahrt dauernd an, jetzt nicht mehr.)

momentan also keine fehler mehr..

edit: starten tut er ja auf benzin, jedoch wird ja während der fahrt der fehler auf lpg gespeichert...

edit 2 : muß mich nochmal korrigieren - hab soeben nochmal codes "ausgeblunken":

P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu hoch/ niedrig

P0100 Luftmassen/Mengenmesser Signal zu groß/ klein

sind nun wieder drin, mkl geht nicht an. wo muss ich anfangen zu suchen?* an den lmm glaub ich eher nicht, ich vermute eher einen anderen fehler im system, der den lmm verrückt spielen läßt.

*außer im kleinanzeigenteil für gebrauchtwagen, außer opel...

Bearbeitet von Ludolf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information