Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer fährt noch nen Corsa C ?

Ludolf

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

der kleine will neuerdings nicht losfahren nach kaltstart. soll heißen, ich gebe gas, aber weder drehzahl steigt, noch kraftübertragung findet statt. erst nach kurzem warten im leerlauf gehts weiter. die karre stottert erstmal vor sich hin. fehlercodes sind folgende:

P0100 Luftmassen/Mengenmesser Signal zu groß/ klein

P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu hoch/ niedrig

P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)

zwischendurch war auch mal der hier drin:

P0130 O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 1)

P0130 O2 Sensor Kreis Ansprechvermögen langsam (Bank 1 Sensor 1)

P0130 O2 Sensor Kreis Spannung niedrig (Bank 1 Sensor 1)

P0130 Lambda Sonde Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 1)

dazu muss ich erwähnen, dass das agr modul leckt - nur dichtung hin oder auch defekte membranen drin, weiss ich noch nicht. hab die zugänglichen schrauben erstmal fester angezogen.

frage: das ist so, seit ich woanders in deutschland statt in nl lpg getankt habe - kann das evtl auch schon daran liegen? seit der letzten betankung in nl ist es nämlich weg.

(fehlerspeicher habe ich durch batterieabklemmen gelöscht. die mkl war auch vorher während der fahrt dauernd an, jetzt nicht mehr.)

momentan also keine fehler mehr..

edit: starten tut er ja auf benzin, jedoch wird ja während der fahrt der fehler auf lpg gespeichert...

edit 2 : muß mich nochmal korrigieren - hab soeben nochmal codes "ausgeblunken":

P0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu hoch/ niedrig

P0100 Luftmassen/Mengenmesser Signal zu groß/ klein

sind nun wieder drin, mkl geht nicht an. wo muss ich anfangen zu suchen?* an den lmm glaub ich eher nicht, ich vermute eher einen anderen fehler im system, der den lmm verrückt spielen läßt.

*außer im kleinanzeigenteil für gebrauchtwagen, außer opel...

Bearbeitet von Ludolf