Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

die hässliche XL2 vom Kumpel will nicht leuchten. Laufen tut der Hobel, aber weder Licht noch Blinker noch Hupe funktionieren.

Wo setz ich da am besten an?

Gibts da ne XL2 spezifische Schwachstelle irgendwo? Nen Sicherungskasten im ekel Handschuhfach oder Riesenlenker evtl? :wacko:

Wir ham beide Null Plan von Elektrik.

Also wat sollen wir tun, ausbauen, verbeulen, zerlegen, untersuchen?

Die Kabel unter der Kaskade und im Lenkkopf sehen alle gut aus soweit....

Greetz

Ben

Geschrieben

Unter der linken Backe der Spannungsregler (silbernes, zigarettenschachtelgroßes Kästchen mit 3 oder 5 Kabeln dran, je nachdem ob mit oder ohne Batterie). Bei Spannungsregler würde ich mal ansetzen, ob da a) 12-14V raus kommen und b) was rein geht an Spannung (sollte mehr wie 14V sein bei laufendem Motor). Ist Wechselstrom, was da raus kommt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Update,

Nagelneuer Spannungsregler montiert. Immernoch alles tot!

Es geht weder Licht, Hupe, Blinker, Tankanzeige, Bremsleuchte.

Laufen tut sie super!

Von der ZGP gehen doch drei Kabel in den Rahmen.....Und vorne unter der Kaskade kommen 1000e Kabel raus die dann mit Steckern verbunden sind. Irgendwo wird ja also der Kabelbaum mittels Stecker oder so mit diesem Kablegewirr verbunden werden oder? Nur wo? Kann da evtl irgendwo was locker sein oder so? Und wenn, WO ist diese Verbindung???

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein....

Jemand noch ne Idee?

I hate ugly XL2

Greetz

Ben

Geschrieben

ausm Motor kommen

blau Lichtstrom zum Regler

schwarz Masse

grün Motor aus zum Zündschloß

Steckverbindung sitzt hinterm Kickstarter unter nem abdeckblech 1 kreuzschraube lösen

guck ob auf blau saft kommt...

wenn ja... guck ob am blauen am regler saft ankommt

Rita

Geschrieben

Hab\Hatte das gleiche Problem, bei mir ware es das Lichtschalterleement rechts (Licht und Fernlicht), wenn de das zerlegst kommen dir jeweils ein kleines dreieckiges Plätchen und eine feder entgegen, die wenn nicht am richtigen Platz den gesamten Kreis ohne Spannung darstehen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere. PS. Das zerlegen des Schalterelements zwecks Feststellung ob Plätchen an richtiger Stelle ist,ist nicht zu empfehlen. Ich hab jetzt noch Knoten in den Fingern. Und eine Feder musste natürlich abdüsen.... Feder aus nem Kugelschreiber hat Ersatz geliefert! :wacko:

Geschrieben
Jemand noch ne Idee?

Ja. Komm mal rum mit dem Kram. Die 500 Meter wirste ja wohl mal schaffen ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gestern das Rücklicht aufbereitet. Von Alu oxidiert zu Alu poliert.                     Dazu noch neue Dichtungen innen und außen.     Der Kickstarter ist gebrochen. Vielleicht hat der Vorbesitzer probiert, den festen Motor zu starten.   
    • Die Umstellung von 2 auf 3 Bolzen erfolgte mit der Einführung von ETS (1984) und PK50S Lusso (1985). Lusso-Motoren hatten erstmals auch eine 20-mm-Kurbelwelle.
    • Was willst Du denn hören? Der Zylinder kann nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Wenn Dich interessiert, welcher Auspuff wo liefert, dann sieh dir die entsprechenden Auspufftopics an.   Am Zylinder selbst ist nicht viel anders als beispielsweise beim ET6 oder GS58-R. Für letzteren gibt es schon eine ganze Latte an Kurven und Daten. Aber selbst an den Infos zum GS58 (ohne R) kannst Du dich grob orientieren, so lange da eine Banane oder ein zahmer Reso dran hängt. Ob das dann irgendwo ein halbes Pferdchen mehr oder weniger drückt ist doch erstmal egal.   Was Bedüsungstips betrifft kann ich mich nur nochmal wiederholen: Das musst Du selbst herausfinden. Die grobe Richtung passt ja schon. Ansonsten fehlen hier für eine realistische Einschätzung jede Menge Infos. -Was ist mit den DS-Steuerzeiten? („Ich hab da mal ein bisschen gefräst“ bringt niemanden weiter.) -Ist da ein Luftfilter im Spiel und wenn ja welcher? - Die Frage nach der Einlassbearbeitung ist auch noch offen. - Passt der Krümmer überhaupt zum Zylinder? VMC hat ziemlich große Auslässe, ich vermute wenn Du das nicht angepasst hast knallt Dir das Abgas direkt gegen die zu kleine Flanschplatte.    
    • Geile Lösung! Hast du einen Link zu den BFA Teilen. Da bekomme ich wieder Lust auch nochmal was gedrehtes zu bauen!
    • Hat super funktioniert. Ein Schlag und der Wellendichtring sitzt. Kann auch nicht zu tief eingeschlagen werden, da das Werkzeug mit Anschlag ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung