Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!!!

Habe heute den Motor meiner Freundin zusammen gebaut.

133 Polini

24 dellortho

auf Membranansauger gefrässt,

Überströmer angeglichen,

Auslass 63% mit originalen steuerzeiten,

VSP 2

Das Teil ist mir zu laut, liegt das am VSP oder vieleicht am breiteren Auslass???

Geschrieben

Erstmal respkt an die Freundin, meine Frau traut sich nicht mit meinem 133er zu fahren.

Zu laut???

So ne sporttröte hat halt nen kernigen sound, ich find´s cool. Klar das da die EDELWEIßBUBEN gleich gleich mal nen langen hals bekommen. Hast was eingetragen???

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal respkt an die Freundin, meine Frau traut sich nicht mit meinem 133er zu fahren.

Zu laut???

So ne sporttröte hat halt nen kernigen sound, ich find´s cool. Klar das da die EDELWEIßBUBEN gleich gleich mal nen langen hals bekommen. Hast was eingetragen???

Mehr als 125ccm umtypisieren geht in Österreich leider nicht!!! :wacko:

Das Teil Knattert bei niedriger Drehzahl schon ziehmlich laut und Hell!

Vor Reso ist er etwas leiser aber das ist ein so kleiner bereich!

Im stand ist er sehr angenehm!

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

Membran und Resotröte ist nunmal laut...

Die Tröte kommt eh wieder runter! Is für`s Püpchen zu scharf!!! Wiegt ja nur 46 Kg.

Vieleicht bekomm ich die mit nem Luftfilter noch etwas leiser.

Geschrieben

Die Tröte kommt eh wieder runter! Is für`s Püpchen zu scharf!!! Wiegt ja nur 46 Kg.

Vieleicht bekomm ich die mit nem Luftfilter noch etwas leiser.

Fahr grad mit ner RS 125 Airbox durch die Gegend (Achtung: passt nicht in die Smallframe). Das eliminiert das Ansauggeräusch gegen ein bisschen Leistung quasi völlig. Auspuff kannste noch einwickeln (Thermoband). Und nen langen, dicken ESD (Fox Racing) verbauen.

Mit den Maßnahmen bekommste das Ding schön dezent.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Vespa muss halt Laut sein.

Schon mal das Ansauggeräusch von nem 38er Vergaser gehört, der bei nem (direktgesaugten) Membranmotor aus der Backe steht, wenn das Gas aufgerissen wird? Wenn man mit ner Banane unterwegs ist, dann kann man das leicht sagen ;P

Bearbeitet von dare
Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal das Ansauggeräusch von nem 38er Vergaser gehört, der bei nem (direktgesaugten) Membranmotor aus der Backe steht, wenn das Gas aufgerissen wird? Wenn man mit ner Banane unterwegs ist, dann kann man das leicht sagen ;P

:wacko:

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

Da reicht schon ein offener 28er auf Membran mit Banane, da hörst du vom Auspuff nix mehr.

Nicht umsonst haben die Motorräder teilweise Luftfilterkästen so groß wie ein Zylinder…

Beim Dare hatte ich neben dem Krach eher Angst um meinen Lütten oder den Dackel vom Nachbarn, wenn die zu nah an seinem Vergaser stehen… ;-) Ist schon ein amtliches Loch, kannst ja quasi in den Zylinder gucken/greifen. :wacko:

Geschrieben

habe da noch was anderes bei mir stehen und das ist auch richtig laut! ALso so richtig laut. Sind halt Sportpötte :)

Wenn ich nen offenen Luftfilter fahre, dann hör ich nix mehr vom Auspuff.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information