Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D also die sache ist die

wenn ich einmal auf, nen Teilemarkt oder auf nem Schrottplatz oder in nem Hihnerstall oder was weis ich wo,

nen 200er Block rumliegen sehe möchte ich bevor ich ihn kaufe auch wissen obs sicher ein 200er ist und nich irgend so ein Smallblock von denen ich ohnehin schon drei hier liegen habe

den Motornummern traue ich nichts...

die können innerhalb von 30 Jahren schon mal umgestanzt worden sein

(vor allem in italien :-( )

also an welchen Merkmalen erkenne ich sicher einen 200er Block

ich glaube der abstand der unterern Zylinderstehbolzen und der Abstand der Ansaugstutzen-Stehbolzen (am Zylinder) sind anders oder

jetzt den abstand von den Zylinderstehbolzen kann man meistens schlecht messen

da in der Regel die Zylinderhaube ja auch noch montiert ist

Bleibt dann also nur noch die ansaugstutzenlöcher zu kontrollieren????

oder gäbe es evtl. sogar irgendwo ne Strebe oder sonstige sachen die nur ein 200erBlock hat???

und hätte wer zufällig die abstände der Bolzen (Zylinder und sauger im Kopf oder grat zur hand)

alte dichtungen oder so

da kann man ja mal messen

DANKE

Werner

Geschrieben (bearbeitet)

oops- falsche ausfahrt....

ich bin ja hier bei lambretta und net bei den rollern! :-D

sorry

ed:

alder... oberpeinlich. zeit, ins bett zu gehen! :-(

Bearbeitet von nop
Geschrieben

da sie anders sind, reicht es aus die abstände an deinem kleinen block - bzw. zylinder - zu messen. wenn du einmal einen block findest mit anderen abständen als diesen gemessenen, dann ist es ein 200er! :-D

ich würde es dir ansonsten gerne abmessen, hab aber heute zufällig meinen 200er block / zylinder zu hause vergessen und an dem gefährt mit dem ich ins büro gekommen bin, ist der ansauger mit 4 schrauben befestigt :-(

Geschrieben

das erkennt man doch ganz einfach, der vergaser ist bei den 200ern rechts, sonst links!

-arne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information