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Farbe GS 150/3 ich blick´s nicht mehr


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Servus zusammen.

Nachdem mich das Durchforsten diverser Quellen auch nicht weiter gebracht hat, bitte ich mal hier um Hilfe:

Ich hab hier eine deutsche Augsburger GS3 VD2TS 30XXX EZ 17.3.1961 ohne Blinker, welche 1967 abgemeldet, zelegt und komplett gestrahlt wurde.

In diesem Zustand hat sie die letzten Jahrzehnte ohne weitere Schäden oder Teileverlust überdauert, bis sie in meine Hände kam. Ich möchte sie wieder orginalgetreu aufbauen.

Die Reste der Orginalfarbe geben mir aber Rätsel auf. Sie ist bordeauxrot wie bei den Messerschmitt Modellen. Ich hab alles abgesucht, ob sie nicht schon mal lackiert wurde; -nix. War definitiv rot wie das Schwanenhals Rüli. Sollte die nicht silber sein?????

:wacko:;-)

anbei mal ein paar Bilder

Gruß linamera

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es gibt so gerüchte das aufgrund schlechten absatzes die letzten gs150, diese auch in weiss gab als sonder bestellung, eventuell auch im t3 rot.

also keine gesicherten quellen?

damit taucht die frage zur orginalität auf. so lacken wie alle waren, oder so wie dieser exot das werk verlassen hat? was meint ihr?

gl

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bei mir tauchen immer mal Bilder & Geschichten von Alabasterweissen gsDREI Modellen auf, wo dann immer die Story hiess: die hat nem Werkstangehörigen gehört, die haben die auf nen anderes Lackierband gestellt, weil sie kein Silber haben wollten, quasi abseits der normalen Produktionsstrasse: ist ne schlüssige, wenn auch nicht belegbare Aussage

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ich habe eine GS/3 BJ58 - ich hab sie vor einigen Jahren gekauft über einen Bekannten vom Erstbesitzer. Meine war auch rot.

Dachte erst, die wurde mal anders lackiert. Ich hab sie damals ebenfalls lackieren lassen ohne groß nachzudenken. Aber die LAckierung war schlecht, sodass ich mich jetzt zu einer Komplett-Restauration inkl. sandstrahlen entschlossen habe.

Da ist jetzt aufgekommen, dass under der roten Farbe nur mehr die Grundierung war!

Ist meiner Meinung nach das gleiche Rot wie bei dir....

Muss mal schauen, ob ich noch Bilder vom "Originalzustand" habe... Deutschen Fahrzeugbrief hab ich auch noch irgendwo rumliegen - mal schauen, ob da die Farbe eingetragen war.

Melde mich dann mal....

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Ist nur das Rücklicht rot?

Dann könnte es ein T3 Teil sein, da die ja zum Schluß auch auf Schwanenhals gewechselt haben...

sie war definitiv komplett rot. Ich hab auch am Rahmen Reste des entsprechenden Farbaufbaus gefunden.

Was meint Ihr, wieder in rot lacken??

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Muss ja kein O-Lack gewesen sein, nur weil keine andere mehr darunter zu finden war. Ausschliessen kann man das natürlich nicht.

Dürfte aber schon der O-Lack gewesen sein, da sich darunter auf dem nackten ungestrahlten Blech noch die originale GS Grundierung unter den Rotlackresten befindet.

Also ich würde ihn in diesem Rotton wieder lackieren, wenn mr.VespaGS schon die Farbnummer hat.

Silberne GS3en gibt es eh genügend.

Rot!!!!!!!! :wacko:

Bearbeitet von alttimer
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Und wie schauts aus ?

Kommt dir dieser Lack bekannt vor, den ich gepostet habe ?

Belgische GSen gabs ja auch noch in anderen Lacken.

Habe die Mischverhältnisse natürlich.

Bordeauxrot ist nämlich weitaus dunkler, kräftiger !

Bearbeitet von mr.VespaGS
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Und wie schauts aus ?

Kommt dir dieser Lack bekannt vor, den ich gepostet habe ?

Belgische GSen gabs ja auch noch in anderen Lacken.

Habe die Mischverhältnisse natürlich.

Bordeauxrot ist nämlich weitaus dunkler, kräftiger !

Bordeauxrot ist es nicht. Er passt aber auch nicht zu dem geposteten Rotton. :wacko:

hier noch mal ein Bild vom Rüli. Wenn das mal umlackiert worden wäre, würde man das sehen. Und es passt 100% zu den Farbresten am Rahmen.

gl

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Bearbeitet von linamera
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    • Ja. Und gar nicht so schlecht. Fokus liegt hier tatsächlich auf der Lautstärke. Meine ich mir zumindest einzubilden.  
    • Hallo   Ich bräuchte 2 Lambretta Antidive CNC Klemmblöcke, der an die Lambrettagabel geschraubt wird und den Antidive Knochen hält. Gab es sonst immer beim LTH einzeln, doch LTH gibt es ja nicht mehr. Die anderen Shops haben diesen Klemmblock auch nicht, obwohl der ja auch bei der BGM Lambretta Scheibenbremse verbaut ist.   Daraufhin habe ich mal gegoogelt und festgestellt, das es die Homepage von Mangold Maschinen- und Werkzeugbau, Inhaberin Barbara Mangol auch nicht mehr gibt.   Weiß Jemand hier mehr?.....ob der Harald Grillhiesl noch für Lambretta/ Vespa Sachen produziert)   Vielen Dank,
    • Ja. Toll. Eine GT 160 gibt es eigentlich nicht. Entweder man hat eine 160er oder eine GT. Auf den ersten Blick hast du eine GT mit einem nicht-GT-Motor, oder die Zündung ist irgendwie dahin gebastelt. Die GT hat eine andere Zündung. Welchen Motornummer-Präfix hat das gute Stück? 09M ... sollte da stehen.   Drehe doch mal die Zündkerze raus und halte sie beim Kicken gegen das Gehäuse (sollte natürlich im Kerzenstecker stecken, der mit dem Zündkabel zur Zündspule führt.). Da sollte der Zündfunke zu sehen sein, so alles in Ordnung ist. Da kannst du beim Vergaser weitermachen, es sei denn die Zündung ist trotz sichtbarem Funken total verstellt. Grund könnte sein, dass das Lüfterrad nicht mehr die richtig Position auf der Kurbelwelle hat. Aber schau erstmal nach dem Funken.    
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