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Farbe GS 150/3 ich blick´s nicht mehr


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Servus zusammen.

Nachdem mich das Durchforsten diverser Quellen auch nicht weiter gebracht hat, bitte ich mal hier um Hilfe:

Ich hab hier eine deutsche Augsburger GS3 VD2TS 30XXX EZ 17.3.1961 ohne Blinker, welche 1967 abgemeldet, zelegt und komplett gestrahlt wurde.

In diesem Zustand hat sie die letzten Jahrzehnte ohne weitere Schäden oder Teileverlust überdauert, bis sie in meine Hände kam. Ich möchte sie wieder orginalgetreu aufbauen.

Die Reste der Orginalfarbe geben mir aber Rätsel auf. Sie ist bordeauxrot wie bei den Messerschmitt Modellen. Ich hab alles abgesucht, ob sie nicht schon mal lackiert wurde; -nix. War definitiv rot wie das Schwanenhals Rüli. Sollte die nicht silber sein?????

:wacko:;-)

anbei mal ein paar Bilder

Gruß linamera

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es gibt so gerüchte das aufgrund schlechten absatzes die letzten gs150, diese auch in weiss gab als sonder bestellung, eventuell auch im t3 rot.

also keine gesicherten quellen?

damit taucht die frage zur orginalität auf. so lacken wie alle waren, oder so wie dieser exot das werk verlassen hat? was meint ihr?

gl

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bei mir tauchen immer mal Bilder & Geschichten von Alabasterweissen gsDREI Modellen auf, wo dann immer die Story hiess: die hat nem Werkstangehörigen gehört, die haben die auf nen anderes Lackierband gestellt, weil sie kein Silber haben wollten, quasi abseits der normalen Produktionsstrasse: ist ne schlüssige, wenn auch nicht belegbare Aussage

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ich habe eine GS/3 BJ58 - ich hab sie vor einigen Jahren gekauft über einen Bekannten vom Erstbesitzer. Meine war auch rot.

Dachte erst, die wurde mal anders lackiert. Ich hab sie damals ebenfalls lackieren lassen ohne groß nachzudenken. Aber die LAckierung war schlecht, sodass ich mich jetzt zu einer Komplett-Restauration inkl. sandstrahlen entschlossen habe.

Da ist jetzt aufgekommen, dass under der roten Farbe nur mehr die Grundierung war!

Ist meiner Meinung nach das gleiche Rot wie bei dir....

Muss mal schauen, ob ich noch Bilder vom "Originalzustand" habe... Deutschen Fahrzeugbrief hab ich auch noch irgendwo rumliegen - mal schauen, ob da die Farbe eingetragen war.

Melde mich dann mal....

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Ist nur das Rücklicht rot?

Dann könnte es ein T3 Teil sein, da die ja zum Schluß auch auf Schwanenhals gewechselt haben...

sie war definitiv komplett rot. Ich hab auch am Rahmen Reste des entsprechenden Farbaufbaus gefunden.

Was meint Ihr, wieder in rot lacken??

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Muss ja kein O-Lack gewesen sein, nur weil keine andere mehr darunter zu finden war. Ausschliessen kann man das natürlich nicht.

Dürfte aber schon der O-Lack gewesen sein, da sich darunter auf dem nackten ungestrahlten Blech noch die originale GS Grundierung unter den Rotlackresten befindet.

Also ich würde ihn in diesem Rotton wieder lackieren, wenn mr.VespaGS schon die Farbnummer hat.

Silberne GS3en gibt es eh genügend.

Rot!!!!!!!! :wacko:

Bearbeitet von alttimer
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Und wie schauts aus ?

Kommt dir dieser Lack bekannt vor, den ich gepostet habe ?

Belgische GSen gabs ja auch noch in anderen Lacken.

Habe die Mischverhältnisse natürlich.

Bordeauxrot ist nämlich weitaus dunkler, kräftiger !

Bearbeitet von mr.VespaGS
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Und wie schauts aus ?

Kommt dir dieser Lack bekannt vor, den ich gepostet habe ?

Belgische GSen gabs ja auch noch in anderen Lacken.

Habe die Mischverhältnisse natürlich.

Bordeauxrot ist nämlich weitaus dunkler, kräftiger !

Bordeauxrot ist es nicht. Er passt aber auch nicht zu dem geposteten Rotton. :wacko:

hier noch mal ein Bild vom Rüli. Wenn das mal umlackiert worden wäre, würde man das sehen. Und es passt 100% zu den Farbresten am Rahmen.

gl

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Bearbeitet von linamera
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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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