Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ihr^^

hab seit einigen tagen den dellorto 30 gaser auf meiner px ..alles supi läuft sehr fein

der gaser hat schon ein zieh choke und ich hab alten gaszug drann..den würde ich gerne mit den alten choke hebel vom si verbinden..nur

der alte chokezug is zu lang..will den auch net zerstören falls doch noch rückbau auf si ;-)

am neuen gaserchoke hab ich schon ein 90 grad führungsröchen drann..nur der direkte weg zum alten choke nippel is zu kurz um die beiden zu verbinden...

hab so eine idee irgendwie den so nach hinten raus mit halter und rolle umzulenken...

gute idee ? :wacko: ...oder hat wer noch ein guten tip

mfg

hugo

Geschrieben

hi ihr^^

hab seit einigen tagen den dellorto 30 gaser auf meiner px ..alles supi läuft sehr fein

der gaser hat schon ein zieh choke und ich hab alten gaszug drann..den würde ich gerne mit den alten choke hebel vom si verbinden..nur

der alte chokezug is zu lang..will den auch net zerstören falls doch noch rückbau auf si ;-)

am neuen gaserchoke hab ich schon ein 90 grad führungsröchen drann..nur der direkte weg zum alten choke nippel is zu kurz um die beiden zu verbinden...

hab so eine idee irgendwie den so nach hinten raus mit halter und rolle umzulenken...

gute idee ? :wacko: ...oder hat wer noch ein guten tip

mfg

hugo

Geschrieben

Nimm halt nen neuen Zug der lang genug ist. Geht mit Sicherheit schneller und sieht besser aus als irgend ne Konstruktion mit Halter und Umlenkrolle.

Geschrieben

hi alle

so hab die karre jetzt am laufen ..lach..fährt supi ;-)

den choke hab ich jetzt unter der sitzbank verlegt aus einem alten gaszug..funzt wohl auch..

aber so richtig glücklich bin ich damit nicht..immer sitzbank hochklappen choke ziehen und mit links ankicken ..

schön wäre es wenn er bei geschlossener sitzbank zu bedienen wäre

habe es schon probiert den zug unter der sitzbank zu verlegen ..aber dabei entstehen zu viele bögen im ausenzug und

es wird zu schwer zu ziehen... :wacko:

hat jemand noch ein tip?

Geschrieben

Warum tüdelst du den nich einfach an den originalen Chokeknopf???

Habe bei mir einen dünnen Schaltzug verwendet. Das Ende ohne Nippel habe ich durch das Loch im Chokeknopf gezogen, umgeknickt, einmal um sich selbst gebogen, abgeknipst und verlötet. Ist etwas fummelig die richtige Länge zu finden, aber funktioniert einwandfrei.

Geschrieben

hi

jo das sieht gut aus..wollte ja eigentlich kein loch bohren :wacko:

kriegt man den klapp- hebel so einzeln der is ja orginal dabei.. bei mir war schon ein zieh choke verbaut im gaser...

hast du da ein stück alu rohr drinne?

oder gibt es das so komplett zu kaufen ;-)

Geschrieben

hi ihr beiden

auch ne gute idee mit durch den alten choke nippel..den schwarzen knopf kann man entfernen?

darunter is ja eh ein röhrchen..so als führung..hehe

muss ich mich nochmal mit mein klempner gehirn davor setzen...und mir was überlegen :wacko:

Geschrieben

jo..

ahhh hab jetzt verstanden ..du hast dein zug an der messing hülse angelötet..wo der alte draht eingehackt wird..

da hast du recht dann muss die länge genau passen...aber zieht der dann nicht zu weit nach unten..is ja nicht so die gleiche höhe...

na werd noch mal schauen

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann auch einfach einen Aussenzug auf die gewünschte Länge kürzen und ein Stück Schweißdraht an einem Ende wie den originalen Chokezug hinbiegen. Dann paßt das auch mit dem originalen Knopf problemlos. Am anderen Ende dann einfach einen Lötnippel dran und fertig.

montage in 30 min inkl neuen zug verlegen und werkstattbier... und dazu noch ca. 16,90 Euro billiger :wacko:

Bearbeitet von schrammelstein
Geschrieben

jojo ihr

vielen dank für den tip/link für den choke nippel von s$s..glaub den werd ich mir bestellen..aber nicht grade günstig^^

:wacko:

stimmt, aber das ding wird hier gefertigt und nicht in asien, sieht gut aus und du unterstützt nen verdammt guten laden, der dir auch mal einen tip gibt, selbst wenn du nix bestellst

Geschrieben

jojo ihr

vielen dank für den tip/link für den choke nippel von s$s..glaub den werd ich mir bestellen..aber nicht grade günstig^^

:wacko:

Den gibt es auch bei Scootermax. Von dort auch ab und an bei eBay zum Sonderpreis für 12,90.