Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe P80X (1983) mit Malossi und Cosa Kulu


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe schweren Herzens meine Vespa P80X weil ich in ein Auto investieren muss...

Die Dame erblickte im Jahr 1983 das Licht der Welt und ist dementsprechend keine Lusso.

Laut Papieren (die sind natürlich dabei) ist ein DR 135'er verbaut. Tatsächlich ist aber ein Malossi 139er am Start.

Der Zylinder und Kolben wurde letztes Jahr erneuert, weil sich leider ein Koblebclip die Freiheit genommen hatte, sich auszutoben.

Jetzt sind natürlich (man lernt aus Schaden...) die originalen Malossi Clips verbaut, so dass dieses Problem ein für alle Mal behoben ist.

Der Roller ist seitdem läppsche 300km gefahren worden und ich bin beim Einfahren vorischtig zur Sache gegangen.

Die Kupplung ist eine original Piaggio Cosa Kupplung mit 21 Zähnen - verbaut von den Kollegen bei der Rollerklinik (Rechnung hab ich noch).

Als Sitzbank ist eine flache Ancelotti (hoffe das ist richtig geschrieben) verbaut. Vorne und hinten sind Sebac Stoßdämpfer verbaut.

Kurzgasgriff ist auch nicht verkehrt.

Der Lack ist ein schönes Grün und in einem ordentlichen Zustand - wurde von Lackierwerkstatt gemacht (allerdings wars der Azubi und es ist nicht perfekt).

Das Motorgehäuse stammt von einer PX Lusso (mit innenliegendem Simmerring). Die Zündung stammt aber von einer PX-Alt, deshalb auch die Werder-Bonbon Dose auf den Bildern (hier habe ich die Zündkabel verlängert).

Die Lusso Zündung gibts dazu, falls der Neue Besitzer das wieder zurückbauen will.

Der Roller springt 1a an und hat nur ein einziges Problem: Das Licht (Abblend- Fern- und Rücklicht) funzt nicht.

Blinker, Hupe, Standlicht und Bremslicht gehen ohne Probleme.

Zum TÜV hätte ich letztes Jahr gemusst (06/2010) - seitdem hat der Roller die Straße nicht mehr gesehen.

Der Roller stand immer trocken und nie im Regen... Rost gibts so gut wie keinen.

Da dies meine letzte Vespa ist, und wahrscheinlich auch sein wird - gebe ich allen Kram den ich noch habe dazu.

Es ist mehr als auf den Bildern zu sehen ist. Hier die großen Teile:

- diverse Kupplungen / Körbe

- Stoßdämpfer

- 1x Motorhgehäuse PX Alt (braucht nen Fix für KuWe --> gibts bei SIP)

- 1x Moror PX80 Lusso (fast komplett)

- Lusso Zündung

- Polini Pott

- Sito Plus Pott

Ich gebe den Roller nur komplett ab - inklusive der ganzen Zusatzteile.

Die Lady ist angemeldet und kann gerne auch mal paar Meter die Straße rauf und runter gefahren werden.

Am liebsten wäre mir wenn jemand vorbeikommt und alles mitnimmt - dann gibts auch nen Bierchen und ein leckeres Steak für Lau dazu.

Ich hätte gern für alles zusammen VB 950.- Natürlich ist alles mein Eigentum usw....

Bei Interesse:

thorsten.recht [-at-] googlemail.com

Gruß,

jimmie

Bilder:

img0039vnk.jpg

img0043nr.jpg

img0041ti.jpg

img0044gr.jpg

img0047ge.jpg

Bearbeitet von jimmie
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung