Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle,

habe gestern nach einmonatiger Restaurationsphase meine PX125E endlich fertig zusammensetzen können.

Die Kiste sprang auch gleich ohne Probleme an...mir ist aber aufgefallen das weder Standlicht,Abblendlicht und Rücklicht funktionieren. :wacko:

Bremslicht und Hupe funktionieren hingegen einwandfrei.

Hat irgendwer eine Idee was da wohl im A**** sein könnte?

Danke im Voraus!

Grüße Simon

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, Hupe und Bremslicht funktionieren.

Der Rest nicht.

Grüße Simon

Hab mir jetzt zusammen mit Edith den Elektroschaltplan auf scooterhelp angeguckt aber irgendwie werd ich nicht schlau daraus.

Hab's momentan so angeschlossen:

Zündschloss (4 Anschlüsse):

Schwarz und grün

Scheinwerfer:

Braun, violett Auf die H4 Lampe und gelb und grau auf die Standlichtlampe inkl. Masse. (Umbau auf Millenium Scheinwerfer)

Kann es evtl. Auch an einem falschen Anschluss liegen? Rücklicht müsste da aber trotzdem gehen oder?

Bearbeitet von Px Racer2
  • Like 1
Geschrieben

h4 birne kriegt:

wenn du auf den stecker guckst

links schwarz

oben braun

rechts lila (bei neueren Lichtschaltern) grün bei älteren

standlichtbirne schwarz und gelb oder gelbschwarz

grau ist strom zum neueren Lichtschalter lila zum älteren....

mach doch mal Bilder vom Schalter... vorder und rückseite...

unter der Kaskade im Kabelkästchen.... da müßte nen lilanes vom Motor kommen und mit der Zuleitung zum Lichtschalter zusammemgesteckt sein...

tipp das mal auf masse, obs funkt...oder ob da schon kein saft ist...

wenn Dein Blinker net geht.... erst ma checken ob das Grüne Kabel am blinkrelai saft hat.... wenn ja.... mal mit rot und weiß zusammenstecken.... dann müßten die blinkjer leuchten ohne zu blinken...

Rita

Geschrieben

Hallo,

also hab jetzt mal das violette Kabel unter der Kaskade abgezogen und gegen Masse gehalten, da passiert nichts.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass das violette Gegenstückkabel nicht zum Lichtschalter geht sondern zum Blinkerschalter.

Guckt euch bitte mal die Bilder an die ich von Kabelkästchen, Blinkerschalter, Lichtschalter,Zündschloss, Gleichrichter und Blinkerrelais gemacht habe.

Ach ja wenn ich das grüne Kabel vom Blinkerrelais gegen Masse halte dajnn funkts. Also ist da schon mal Strom.

Aber weiß einer was mit dem Licht da los ist?

Kabelkästchen:

Lichtschalter Front:

Lichtschalter Rückseite:

Zündschloss:

Kabel Scheinwerfer:

Blinkerschalter Rückseite:

post-13734-005049900 1305565277_thumb.jp

post-13734-021023800 1305565349_thumb.jp

post-13734-001537700 1305565361_thumb.jp

post-13734-079946000 1305565489_thumb.jp

post-13734-064847900 1305565530_thumb.jp

post-13734-062926400 1305565573_thumb.jp

Geschrieben

Kurzes Update:

Die Blinker funktionieren jetzt auch. Das einzige was ich nicht zum Laufen bekomme sind das Rücklicht und der Scheinwerfer. :wacko:

Jemand ne Idee?

Grüße Simon

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hatte das gleiche problem bei einer 200er cosa... da war ein kurzschluss an der fassung wo das standtlicht hineingedreht wird. sprich plus kabel an masse angegangen

LG Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung