Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte ja Probleme mit Rissen im Motorblock. Nun hab ich aber folgendes Problem.

Beim beschleunigen ist die Vergasereinstellung bis auf etwas zu fett im mittleren Bereich (brauch aber die Nadel nur eine Stufe runterhängen und es wäre perfekt) total ok. Sie dreht nicht vor alleine hoch und wenn ich vom Gas gehe sinkt sofort die Drehzahl runter. Doch wenn ich für eine ca. 1 Minute 3/4 bis Vollgas fahre magerd das Gemisch ab und die Drehzahl sinkt langsamer als normal runter. Ist das noch ne Vergasereinstellung (Kerze ist jedoch rehbraun) oder doch noch Fremdluft???

Das Problem hatte ich vor den Rissen nicht, seither habe ich aber die PJ um 10 erhöht und die Nebendüse von 30 auf 20 gesenkt. Ich habe jetzt im 27er TMX die Nadel des 30er drinnen,

HD280 PJ90 ND20 Nadel an der zweiten Position von oben.

Geschrieben

schau mal ob es mit der 30er ND wieder weg ist

Luftschraube kannst auch probieren

Mit Falschluft hatte ich aber auch schon mal deine Symptome

Geschrieben

@gerhard ok werd morgen mal die 30er reingeben. Zur Luftschraube kommt man ja voll beschießen hin. Wie weit hast du sie ca herausen? Ich hoffe es ist keine Fremdluft. Kommst du zur Eurovespa?

Geschrieben

mehr als 1,5 Umdrehungen hab ich sie selten draußen, bei ND's um die 20, reinschrauben=fetter beim Mikuni, aber das weisst du ja eh

Zur Eurovespa komm ich leider nich, muss meine Kiste erst noch wieder zusammenbauen... der Motor Upgrade ist fast fertig :-D

Geschrieben

ups dann habe ich sie zu weit drausen. Für mich hat es so ausgeschaut als wenn ich die düse rausschraube den Querschitt erhöhe und mehr sprit rauskommt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
    • @sidewalksurfer war es, nicht Bobcat.  
    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
    • Der MMW Kopf ist aktuell bei SIP noch vorhanden! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung