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Geschrieben

Ich hatte ja Probleme mit Rissen im Motorblock. Nun hab ich aber folgendes Problem.

Beim beschleunigen ist die Vergasereinstellung bis auf etwas zu fett im mittleren Bereich (brauch aber die Nadel nur eine Stufe runterhängen und es wäre perfekt) total ok. Sie dreht nicht vor alleine hoch und wenn ich vom Gas gehe sinkt sofort die Drehzahl runter. Doch wenn ich für eine ca. 1 Minute 3/4 bis Vollgas fahre magerd das Gemisch ab und die Drehzahl sinkt langsamer als normal runter. Ist das noch ne Vergasereinstellung (Kerze ist jedoch rehbraun) oder doch noch Fremdluft???

Das Problem hatte ich vor den Rissen nicht, seither habe ich aber die PJ um 10 erhöht und die Nebendüse von 30 auf 20 gesenkt. Ich habe jetzt im 27er TMX die Nadel des 30er drinnen,

HD280 PJ90 ND20 Nadel an der zweiten Position von oben.

Geschrieben

schau mal ob es mit der 30er ND wieder weg ist

Luftschraube kannst auch probieren

Mit Falschluft hatte ich aber auch schon mal deine Symptome

Geschrieben

@gerhard ok werd morgen mal die 30er reingeben. Zur Luftschraube kommt man ja voll beschießen hin. Wie weit hast du sie ca herausen? Ich hoffe es ist keine Fremdluft. Kommst du zur Eurovespa?

Geschrieben

mehr als 1,5 Umdrehungen hab ich sie selten draußen, bei ND's um die 20, reinschrauben=fetter beim Mikuni, aber das weisst du ja eh

Zur Eurovespa komm ich leider nich, muss meine Kiste erst noch wieder zusammenbauen... der Motor Upgrade ist fast fertig :-D

Geschrieben

ups dann habe ich sie zu weit drausen. Für mich hat es so ausgeschaut als wenn ich die düse rausschraube den Querschitt erhöhe und mehr sprit rauskommt.

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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