Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Regenbekleidung

Clipper

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem es mich vor kurzem sauber in nem Gewitter abgeduscht hat wollte ich mir nun vernünftige Regenklamotten zum vertretbaren Preis besorgen. Das Angebot ist ja überwältigend v.a. im Internet, allerdings frage ich mich auch ob die angepriesenen Sachen wirklich wasserdicht sind, denn was nützt mir die Regenhose wenn ich doch nass werde. ;-)

Zulegen wollte ich mir:

-Überhandschuhe (da nehm ich die vom Dirk Diggler als gut befundenen PROOF vom Louis für 7€)

-Regenhose

-Regenjacke

-Überzug für nen Rucksack

Als V50 Fahrer hab ich natürlich kein Handschuhfach und das Werkzeugfach ist voll mit der Ölkanne und dem üblichen Pannenset (Birnchen, Zündkerze, Züge, Nippel etc.) und natürlich mit dem Basiswerkzeug. Die Klamotten sollten sich also möglichst platzsparend zusammenknüllen lassen, z.B. in nen Rucksack.

Preislich sollte das ganze studentenfreundlich sein. :wacko:

Wer kann was empfehlen?

Meine Erfahrungen bis dato, ein Einteiler ist besser als ne Jacke und ne Hose und egal wieviel Geld man für die Dinger ausgibt, wenns richtig schüttet ist bisher noch immer irgendwo Wasser reingekommen.

Wenn man die dann noch lange "zusammegeknüllt" lagert wird es nicht wirklich besser.

Ganz wichtig, mit einer dicken Jacke und am besten noch gefütterter Hose anprobieren, man glaubt gar nicht wie klein XXL sein kann. :wacko:

Was ich noch nie getestet habe sind diese One Way Teile, sind ja praktisch Mülltüten in Körperform.

-

Bearbeitet von gonzo

GROSS genug kaufen....kann ich auch nur empfehlen....

Kann im Herbst und Frühjahr auch gut zusätzlich vor Wind schützen und dadurch ja quasi wärmen....

Ich würde trotz aller schicken Farben dennoch zu leuchtenden Farben raten - denn bei solch einem Wetter sehen die Autofahrer ja auch nicht grad besser....Reflektor-Klimbim darf auch dran sein...

T

gerade wieder ein paar Hundert Kilometer im Regen gefahren. :wacko:

für mich den dunkel grauen Einteiler von Louis bitte, der geht unten weit

genug auf, dass man aufm Hintern sitzend die Schuhe anbehalten kann beim

anziehen. Am besten in Kombination mit den Gummi Fuss Überziehern ebenfalls

von Louis.

;-)

ich ziehe den Regenanzug immer an wenn es auf langen Fahrten zu kalt wird,

als Windbrecher, mit Leder drunter, dafür hat er wieder ziemlich lange gehalten.

:-)