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Habe heute meinen Scorpion angebaut


Der Papst

Empfohlene Beiträge

:-D:-(:-( ........kurzer Bericht über meinen Scorpion für T5!

Man,so eine Scheiße!

Da freut man sich das man das 295 Euronen teure Teil endlich in den Händen hält und fährt natürlich direkt in die Werkstatt wo der Hobel schon drauf wartet....

Gesagt-getan....Auspuffhalter an den Auspuff--.....GEHT NICHT...die Schrauben lassen sich nicht in die angepunkteten Muttern drehen,da diese leider einem Millimeter daneben gepunktet wurden...HASSKAPPE NR 1 :-(:-(

...ok,nicht weiter schlimm: Gewinde auch in den Halter weitergeschnitten,Schrauben rein> Auspuffbirne hängt unterm Roller :love:

So,nun zum Krümmer: Der Krümmer wird in die Auspuffbirne gesteckt......WAS??!? :-( ....PASST NICHT!

Der Krümmer ist ca 30!!! mm zu lang und der Auspuffflansch hängt etwa unterm Lüfterrad!!! :-P .....

Na super....also umtauschen!! ABER kein Auto da,keinen Bock nach hause zu laufen und vor allem KEINEN BOCK auf zwei Wochen ohne Auspuff wegen hin und her "Schickerei".....ALSO> die gute Säge ausgepackt und den Krümmer um die 30mm gekürzt!

HASSKAPPE NR 2

....drei Sägeblätter später und um 3 Liter Wasser leichter hatte der Krümmer die richtige Länge :love:

Gut,nur noch festschrauben und fahren :love: :love:

DENKSTE!!!! :-(:-(:-(

Nächste Überraschung: Diese Scheibe die Angeschweißt ist um den Auspuffflansch und den Zylinder dicht mit einander zu verbinden ist an der Seite festgeschweißt die im Zylinder sitzt...UND DAMIT ZU DICK UND PASST NICHT....weiterhin haben die lustigen Scorpion Jungs wohl vergessen das Rohr hinter der Scheibe passend abzusägen....ES STEHT HINTER DER SCHEIBE NOCH CA 25mm RAUS!!!

....bei nem originalen Auspuff sind es nicht mal 10!!

HASSKAPPE NR 3...

Also nochmal abgesägt und den Flansch mit dem Krümmer bearbeitet und dann endlich komplett montiert!!!

KANN ES DAS SEIN??? Für den Preis sollte das Teil von selbst unter den Roller springen,sich fest schrauben und regelmäßig putzen!

Ich habe übrigends den Scorpion mit E Pass,kurzem( :-( mittlerweile!!) Krümmer und dem vermeindlichen 200er Bauch mit dem Knick(den selben wie"rote T5").

Habe die Drossel erstmal dringelassen und die Bedüsung bis auf eine 114er HD original gelassen.

Der Roller läuft ganz gut...nicht schlechter als mit dem originalen Auspuff.

Nur im mittleren Drehzahlbereich kommt er mir etwas zugeschnürrt vor.

Mit der Lautstärke bin ich SHER zufrieden!...Ist leiser als ne originale 200er!

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Das klingt ehrlich gesagt richtig scheisse!!!

Habe auch das Gefühl, das die mit der Qualität so langsam nach lassen um mehr Kohle damit zu machen. Echte Sauerei.

Hätte denen das Ding in den Arsch gesteckt.

Aber dann ist der Ärger noch viel größer (tut auch weh =;)). Aber is ja immer so....einige Teile müssen immer nachgearbeitet werden bevor man sie überhaupt verbauen kann. Das ist wohl leider so!

Sers Ben

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Hatte genau die gleichen Probleme mit dem Scorpion.

Absolut schlechte Passform. Habe auch ca. 4-5 Stunden rumgebaut. Ich habe allerdings hinten den 130-70-10 drauf was die Sache stark extremisiert hat. Von wegen Breitreifentauglich :puke: . Kannst ja mal in mein Topic im Bezug auf Scorpion schauen.

Für die 295 EUR so nen Qualität. Pfui!!!! :-D:-(

Das machen die Italiener noch besser

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Mir ist eigentlich kein anderer Tuningbereich bekannt, wo derart sch... zusammengebratenes Zeug verhökert wird und sich keiner richtig beschwert,...!

Wenn das jemend für Japsenkisten etwa machen würde,..., der könnte was erleben!

Bei guten HD Teilen etwa bekommt man abgesehen vom passenden Zoll-Werkzeug zumindest eine idiotensichere Einbauanleitung (mehrsprachig, umfangreich bebildert,...) sowie ein Einbauvideo dazu (wenn man sehr großes Pech hat Beta2000!). Un die Teile sind berarbeitet, daß es eine Augenweide ist! Dagegen sieht ein neur verchromter PM-Evo richtig sch... aus! Kehrseite: der Preis ist dementsprechend!

Hingegen verdienen die meisten unserer Zylinder nichtmal die Bezeichnung "Rohling",....

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nur mal auch etwas pro sip: mein scorpion, allerdings für die 200er, hat ohne mucken gepasst, einzig des montieren war allein ein bißchen schwierig.....

mit hand und fuß den puff hinhalten und mit der anderen die schrauben ins gewinde pfrimeln :-(

aber zu zweit gings dann ganz easy :-D

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das liegt wohl daran das die alle von handgemacht werden. der eine passt der ander wieder nicht. hatte ich auch schon bei einigen auspuffanlagen. ist aber schon sehr ärgerlich, besonders wenn man fast 300 euro dafür hinlegt.

wünsche dir aber trotzdem viel spaß mit deinem scorpion :-D

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Ich bin ja normal nicht der jenige, der sofort in den Laden zurück rennt, wenn wasnciht passt, aber bei einem Teil für 300 Euronen würd ich den teufel tun, und mich noch nicht mal beschweren, tut mir leid, aber das kann ich echt nicht verstehen, Vielleicht liegts ja daran, dass ich als Schüler die 300 nicht so eben mal hab und daher dafür auch was gescheites haben will...

Aber irgendwie kann ichs dann auch verstehn, wenn man son Pott endlcih hat und den auch fahren will... :-D Aber dem Hersteller würd ich trotzdem den Arsch aufreißen...

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
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@Vasko:Ja,ich weiß....ihr könnt ja nix dafür!Kannst Mister Scorpion mal von mir in den Hintern treten! ...Wobei ich erhlich gesagt immernoch nicht weiß welcher jetzt nun der "RICHTIGE" für die T5 ist....der den der "NOP" hat,oder der den "Rote T5" und ich haben?

Hast du vielleicht noch ne Idee warum zwei verschiedene Versionen als" die richtige T5 Anlage" verkauft werden? :-D

Würde mich schon interessieren....

@freibier:Ich als Student hab die 300 auch nicht gerade locker sitzen...mußte aber an dem Tag und am nächsten noch mit dem Roller fahren.... und ne Säge hatte ich auch zur Hand....

Bearbeitet von Der Papst
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@Papst:

:-(

Werde mal nachschauen und vergleichen...

Falls es so ist wie beim MK4 dann ist die Begründung wohl eher die das man einen 200er Korpus nimmt und nur um sich eine weitere Entwicklung zu sparen versieht man diesen mit einem passenden T5 Krümmer.

Dieses macht den MK4 jetzt nicht schlechter,jedoch anders Fahrbar auf der T5 als erwartet(da anderer Bauch)

Falls wir T5 Anlagen da haben schau ich sie mir genau an.

Kleiner Tipp: (natürlich auch Kostspielig)

PM hat doch einen entsprechenden Auspuff für die T5 im Programm und das schon seit geraumer Zeit.

Hat jemand behauptet er sei schlecht :-(:-(:-P

Ich vergleiche nur folgendes...hat man 300 ? für einen Scorpion...hat man bestimmt auch 325 ? für einen PM.

Nur in der reinen Relation...hat der PM von allen mir bisher untergekommenen Anlagen die beste Verarbeitung,weshalb ich immer noch nicht verstehen kann was euch so an Edelstahl aufgeilt.

Ja es sieht sicher hübscher aus...aber die Topics häufen sich in letzter Zeit wo ich lesen muß..."...allet shitte,gerissen,wat für ein Mist..."

Ich habe so etwas auch gefahren...und bin GEHEILT.

:-D:-(:-(

Werde aber mal schauen was wir so auf Lager haben.

:-(

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@Vasko: PM wollt ich nicht haben,weil mein Prüfer "um die Ecke" mir den Auspuff ohne Mucken einträgt!(Ja,ich muß ihn eintragen lassem weil ich den Auspuff mit T5 Motor unter ner Sprint fahre!)

Das der Auspuff mit dem vermeindlichen 200er Bauch nicht unbedingt schlechter läuft,damit kann ich leben.Ich wollte eh eher Drehmoment als Drehzahl(sonst hätte ich nen PM oder Leo Vinci genommen) da die Kiste mein Alltagsroller ist!

Will mit der Übersetzung noch auf 21/65 rauf um etwas entspannter auf der AB zu fahren.

Mich interessiert nur warum verschiedene Shops anscheinend verschiedene T5 Versionen verkaufen?

1.T5 mit "Knick"-Bauch und kurzem Krümmer

1.T5 mit Geradem Bauch und langen/oder wahlweise kurzem Krümmer

Das mit dem reißen ist schon ein Problem...ich werde den Auspuff mal einem Kumpel von mir mitgeben der sich mit Edelstahlschweißen sehr gut auskennt...der soll die Nähte nochmal nachziehen.

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ich hätte ihn schon zurück geschickt...gerade bei 295 EURO :-D

Haben wir Rollerfahrer keinen Anspruch auf passende Teile????aber irgendwie kenn ich das Thema solang ich Roller fahr.

hier noch mal meiner:

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Bearbeitet von roteT5
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hab mal ne kleine frage zum scorpion:

wieviele drosseln hat der denn jetzt? jeder spricht von einer im krümmer. neulich war ich bei scootec und der carsten hatte da nen kunden, der mit seinem scorpion nicht klar kam. carsten meinte, das liege daran, dass die "großen" tuningteile-läden alle die dinger verkaufen, und sagen, er sei nur eine drossel im krümmer. aber die dinger hätten noch ne zweite im dämpfer (also nieten rausbohren) und das wüsste kaum einer und deswegen kämen in letzter zeit öfters welche vorbei, die da probleme mit hätten. und zwar meistens so "sie zieht den vierten nicht mehr" oder "irgendwann ist plötzlich schluss" probleme...die sie mit ihren vorherigen anlagen nicht hatten. wer kennt sich da aus? hat schonmal jemand nachgeschaut? interessiert mich einfach so.

Cheers!

Julian

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