Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine 50n bj 66 aus italien angeboten bekommen. preis 1400.-, angeblich in italien restauriert und technisch überholt worden... was is davon zu halten?? gibts erfahrungen mit "italien restauration"??

danke schon mal für eure meldungen

Geschrieben

Die typischen Italienrestaurationen, die den eher schlechten Ruf selbiger begründet haben, zeichnen sich durch semiprofessionelles Überjauchen des Fahrzeugs mit einer Verkaufslackierung aus. Natürlich ohne vorher zu zerlegen oder auch Dreck zu beseitigen - kann man ja auch überlackieren. Dann kommen ein paar Neuteile wie Sitzbank, Rücklicht oder Felgen drauf für einen positiven ersten Eindruck.

Das heißt selbstverständlich nicht, dass alle italienischen Restaurationen schlecht sein müssen. Aber da auch der Italiener an sich heutzutage nichts zu verschenken hat, kann ich mir für 1.400 Euro keine penibel ausgeführten Arbeiten vorstellen.

Bilder von allen Seiten -auch und vor allem von unten- würden bei einer Einschätzung im konkreten Fall stark weiterhelfen.

Geschrieben

Scheint ein typisches Beispiel für eine "Italienrestauration" zu sein - nicht zerlegt zum Lackieren. Erkennbar an diversen milackierten Schrauben und dem Riegel für den Seitendeckel. Deutsche Papiere kosten auch noch mal schätzungsweise einen 100er + Laufereien.

Preis-/Leistung passt da zumindest meiner Meinung nach nicht so ganz zusammen.