Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir gedacht "super" ist immer gut. Aber gestern hab ich mir eine 2-Takt-Gartenfräse ausgeliehen und der Meister hat gemeint, dass ich keinesfalls Super tanken soll, da die Maschine damit zu heiß wird.

Der Meister ist hier in der Gegend DIE Kapazität für Fichtenmopeds und sonstiger Garten-2-Takt-Kram.

Was meinst Ihr; kann man diese Ansicht auf die Blechroller übertragen? Vespa ist zwar ein niedrig drehendes Fischtenmopeds und Gartenfräse, aber ist was an der Meinung dran?

Olli

Geschrieben

Genaues zur Theorie kann ich nicht sagen, nur dass ich immer Super tanke! Schon mit dem 135er wie auch jetzt mit dem 139er.

Vor allem verstehe ich dann nicht warum für Tuningmotoren immer Super empfohlen werden sollte wenn dein Meister recht hat. :haeh:

Geschrieben

Alles Schnick Schnack,

der D. R. benötigt weder Super noch läuft er damit besser.Jedenfalls wenn der Kopf nicht abgeplant wurde

läuft er mit Normal einwandfrei.Kann mir auch nicht vorstellen das ein Motor ohne Klopfregelung mit Super Benzin heißer läuft...

Geschrieben

habe da auch keine echten plan von, kann mich aber anschließen, dass es doch nicht logisch wäre, denn die rennzylinder sollen ja alle immer gut mit super getankt werden. zumindest die, die ne recht hohe verdichtung haben. reduziert dann ja auch das klingeln. allerdings ist die verdichtung bei nem dr ja nicht so hoch, von daher geht der sicher mit normal benzin gut. schätze, der kommt mit allem gleich gut an ausser vielleicht diesel. Die APE gibts übrigens auch als diesel, habe ich neulich in ner anziege gesehen. weiss jemand, wie das funktionert?

Cheers!

Julian

Geschrieben

steht in der betriebsanleitung/beipackzettel vom zylinder

aber probieren kann mans ja mal... klopfen oder klingeln hört man dann schon raus :-D

hauptsache gutes ÖL (aber dafür gibts ÖL-Topics! :-( )