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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Papiere (ZweitschrifT) sollen dabei sein.... das ist ne Italienfuffie.... dafür gibts von Piaggio keine Zweitschriften.....

also sind die Papiere höchstwahrscheinlich so ne gefälschte Ebay Blanko Dinger....

Rita

Geschrieben

warum fehlt denn die plakette über dem beinschild ? im zusammenspiel mit dem brutal geknackten lenkschloß und den fragwürdigen papieren würde der ein oder andere sich über ne unbedenklichkeitsbescheinigung freuen :wacko:

eigentlich echt n schönes teil zu nem fairen preis

Geschrieben
  Am 17.5.2011 um 01:11 schrieb dharer:

warum fehlt denn die plakette über dem beinschild ? im zusammenspiel mit dem brutal geknackten lenkschloß und den fragwürdigen papieren würde der ein oder andere sich über ne unbedenklichkeitsbescheinigung freuen :wacko:

eigentlich echt n schönes teil zu nem fairen preis

Die Herstellerplakette fehlt, weil es eine italienische Fuffi ist und an Fahrzeugen für den italienischen Markt nicht die von "deutschen" Fahrzeugen bekannten Plaketten angebracht wurden.

Geschrieben

Was hast du noch nie gehört? Dass Vespas für den italienischen Markt keine Herstellerplakette am Tunnel haben? Dann solltest du dich noch ein wenig mit der Materie auseinandersetzen...

Ich hab das jetzt so verstanden, dass dharer die fehlende Herstellerplakette in Kombination mit dem rustikal entfernten Lenkschloss für ein Indiz eines möglicherweise nicht ganz koscheren Besitzerwechsels hielt.

Wenn es um das 6-Eck Logo an der Kaskade geht - Ersatz kostet ca. 3 Euro und gut.

Geschrieben

also die fin ist bei den italien fuffis unter der seitenklappe. die ist noch gut leserlich da!

Hatte für die vespa keine papiere mehr deshalb bin ich damit zum tüv und hab ne vollabnahme machen lassen! Beim TÜV hab ich dann halt neue deutsche papiere (betriebserlaubnis-hoffentlich is das jetzt der richtige name) bekommen!!

Tüv Bericht ebenfalls vorhanden also bitte nicht irgendwas vorab unterstellen!!!

Geschrieben
  Am 17.5.2011 um 10:09 schrieb up-4-all:

also die fin ist bei den italien fuffis unter der seitenklappe. die ist noch gut leserlich da!

Hatte für die vespa keine papiere mehr deshalb bin ich damit zum tüv und hab ne vollabnahme machen lassen! Beim TÜV hab ich dann halt neue deutsche papiere (betriebserlaubnis-hoffentlich is das jetzt der richtige name) bekommen!!

Tüv Bericht ebenfalls vorhanden also bitte nicht irgendwas vorab unterstellen!!!

hast du das alles auch bei der zulassungsstelle abstempeln lassen :wacko:

Geschrieben

Wie ich schon schrieb, ging ich davon aus, dass sich die Frage nach der Plakette auf die hier nicht vorhandene Herstellerplakette am Tunnel in der Nähe des Bremspedals bezog. Alleine wegen des von dharer hergestellten Zusammenhangs mit Lenkschloss und Papieren, in dem das fehlende 6-Eck Logo an der Kaskade irgendwie keinen rechten Sinn machen würde, so zwecks Identitätsverschleierung des Fahrzeugs.

Mir ist völlig klar, dass das 6-Eck Logo oben an der Kaskade auch bei italienischen Fahrzeugen montiert war. Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben. :wacko:

Gast
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    • Ach ja, und wieviel AH nehme ich bei der Batterie? Verbaut ist die ori Motoplast Zündung.
    • Ich bin grad dabei eine Teilebestellung zusammenzuklicken. Ich hänge bei dem Gummisatz für den den Tank. Lt. JBS gibt es bis 66 und ab 66. Irgendwie sehen die verbauten Gummis anders aus. Welchen soll ich nehme , bzw. was habt in einer Mitte 1980er Lince verbaut?
    • Vor der Revision lief der 12PS im Standgas aber auch viel zu feucht, es sabberte auch aus dem Auspuffflansch. Wenn ich jetzt so alles Revue passieren lasse, möchte ich einen defekten Vergaser nicht ausschließen.  - Gehäuse ist dicht - Simmerringe sind richtig drin - Drehschieberspalt vorhin nochmal geprüft 0,05 geht und 0,1mm nicht im Ansatz   im Probelauf beim Joken kommt ein  Luft Benzingemisch neben dem Jokeeinsatz heraus ( Bild anbei) habe ich so nicht in Erinnerung. Motor läuft  nur mit aktiven Gasgriff und dabei kommt Benzin aus der Hauptdüse heraus und am Querrohr zum Stutzen entsteht kein Gemischnebel es ist mehr so schwallartiges herauströpfeln Richtung Drehschieber.    Vergaser x-Mal gereinigt durchgepustet, konnte nichts verstopftes feststellen, kann jetzt aber auch nicht sagen ob eine Verbindung zuviel da ist.    Bilder vom Kolben Richtung Auslass und so nass sieht der Brennraum aus.   Die Grundbedüsung ist nicht weit weg von euren Empfehlungen.  BE2 mit Luftdüse von 160 und Hauptdüse 142 Nebendüsen 56/160. sowie 52/140 Es sollte wenigstens Standgas regulierbar und die Luftkorrekturdüse funktionieren.  Daher mein Gedanke Vergaser ist defekt.   Wünsche euch einen schönen Montag.     Fehler gefunden: Kolben ist verkehrt, Beschriftung muss noch oben weg vom Auslass.        Alex      
    • Zitat:  Ich habe mir z.B. angewöhnt, dass ich an der Ampel besonders im Stadtverkehr den Motor fast immer ausmache.       Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet...  Sei mir nicht böse, aber schonmal über ein E-Bike in verbindung mit Balkonkraftwerk nachgedacht?  Aber dann bitte auch so anbringen daß sich niemand an den Solarzellen stört, und beim Radeln bitte ne gelbe Weste tragen        
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