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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wow,

mit soviel verschiedenen meinungen hab ich nicht gerechnet am anfang, wobei die meisten ja gleich mal nicht zu beachten sind.

Alta, lies mal genau und auch zwischen den Zeilen.

Hier gibt's nur eine Meinung und das ist im gsf schon recht selten.

Geschrieben

Also ich find eure Kommentare teilweise echt witzig nur der punkt ist halt so das ich mir die Rally für was anderes gekauft habe. Ich mittlerweile es sogar in betracht ziehe sie vielleicht auch so zu lassen nach euren kommentaren.

Fakt ist aber das es für mich nicht ein Belustigungsthema sein soll sondern für mich als hilfestellung dienen soll!

Was mich ja auch schon dazu bewegt darüber nach zu denken sie so zu lassen außer Gabel und Motor. Ich aber andererseits darüber nachdenke sie nach meiner Idee umzubauen ist ja nicht verboten, und das haben andere von euch wohl auch schonmal gemacht.

Fakt ist das es mit sicherheit ein schöner Roller ist aber ihm in meinen Augen was fehlt, ich werde nachher noch 2 oder 3 Bilder reinstellen.

gruß Torsten

Geschrieben

Torsten, jetzt mal mein mist.

Du hast ein Fahrzeug welches zu schade ist fuer dein vorhaben, und zwar einen roller nach deinen (farblichen u. motorischen) vorstellungen zu bauen.

es gibt da zwei wege.

a) du freundest dich an, das du was seltenes hast was wirklich viele wollen und in zukunft besser funktioniert als jedes sparbuch, goldreserven ect.

b) du verkaufst das fahrzeug um einen guten kurs an einen sammler, die zahlen (in oesterreich) ungeschaut 6000euro fuer das teil und nimmst das geld, kaufst dir wieder eine rally die schon jemand entjungvert hat und machst sie so wie du sie haben moechtst.

eins ist klar, du kannst nicht wissen was du da eigentlich hast da du offensichtlich NOCH keine ahnung von der materie hast. wenn du den roller entlackst oder sonst irgentwie grob umbaust, wirst du dich in einiger zeit wirklich uebelst in den arsch beissen, wenn nicht mehr...

(trotztdem bleibt mir im hintergrund das das alles nur ein fake ist und du dir einen spass erlaubst, hoffentlich :wacko: )

Geschrieben

Oh Leute. Überlegt doch mal. Angenommen, ihr wolltet furchtbar witzig sein und ein Topic im GSF eröffnen, bei dem es so richtig rundgeht. Was würdet Ihr dann machen? Thema Olack, vielleicht. Und dann größtmögliche Fallhöhe, also eine Kiste, die wie neu dasteht. Oder? Formuliert so einen Trollbeitrag mal in Gedanken durch und dann lest den Anfang dieses Topics nochmal.

Der hat sicher schon ein paar Bilder einer gestrahlten Rallye auf seiner Festplatte, die er uns am Freitag auf Seite 12 präsentieren wird. :wacko:

Ich glaub langsam er meint das ernst...

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Leute. Überlegt doch mal. Angenommen, ihr wolltet furchtbar witzig sein und ein Topic im GSF eröffnen, bei dem es so richtig rundgeht. Was würdet Ihr dann machen? Thema Olack, vielleicht. Und dann größtmögliche Fallhöhe, also eine Kiste, die wie neu dasteht. Oder? Formuliert so einen Trollbeitrag mal in Gedanken durch und dann lest den Anfang dieses Topics nochmal.

Der hat sicher schon ein paar Bilder einer gestrahlten Rallye auf seiner Festplatte, die er uns am Freitag auf Seite 12 präsentieren wird. ;-)

:wacko:

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Geiles Projekt! Das hab ich mit 18 auch gemacht... :-)

dito und das hab ich schnell SEHR bereut ;-)

, die zahlen (in oesterreich) ungeschaut 6000euro fuer das teil

also ich würd nie mehr als 2000 für ne O-Lack Rally zahlen :wacko::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Was Spricht dagegen,den Lack zu lassen(Polieren,konservieren),und den Motor und die Gabel deinen Bedürfnissen anzupassen?

Im Grunde spricht da nix gegen außer das meine Vorstellung von der Farbe halt anders ist, da ich nicht auf das orange stehe, sondern er auf Blautöne.

Zumal ich ja schon überlege die Rally so zu lassen und nur Motor und Gabel zu tauschen aber das werd ich nicht nach 1-2 Tagen entscheiden.

Anbei noch ein paar Fotos vom Roller da man noch welche sehen wollte.

Bearbeitet von 2taktkraft
Geschrieben

Oh Mann, da gibts Leute wie mich die ihre übergejauchten Karren in Monaten von Arbeit mit Nassschleifpapier Quadratzentimeter für Quadratzentimeter freilegen und dir wird der O-Lackroller fertig hingestellt und du willst ihn strahlen lassen? :wacko:

Originalzustand ist immer gefragter als "restauriert" und somit auch wesentlich mehr Wert. Wenn du die Kiste strahlen und neu lackieren lässt, dann bescherst du ihr einen fetten Wertverlust. Aber jeder wie er will, dann werden die anderen O-Lack Rallys noch mehr wert. ;-)

Geschrieben

Originalzustand ist immer gefragter als "restauriert" und somit auch wesentlich mehr Wert.

und das gilt nicht nur für roller sondern für alle alten fahrzeuge wie es in der zeitschrift "oldtimer praxis" erkennbar ist.

Geschrieben

Bei einer Erstrestauration waere ich aber vorsichtig, lieber den Fachmann dran lassen, damit man nichts kaputt macht. Am besten: Saigon Scooter Centre, die Frachtkosten bekommst du ueber die preiswerten Stundenloehne wieder rein. Lass bloss die Finger von Jockey, Wrobel&Co., sind eh nur teuer und haben keine Ahnung.

Ups, da faellt mir ein, Saigon Scooters sind auch schon "pleite gegangen", warum nur? Egal, dann such dir was auf Bali, sind alle gleich gut.

Geschrieben

Ich habe hier eine komplett zerlegte Rally 200 liegen. Blechsubstanz ist super, alle Teile bis auf den Rahmen wurden auch schon gestrahlt, grundiert und gefüllert. Er ist beulen- und rostfrei. Auch Baujahr 1974. Evtl. tauschen wir und retten somit einen schöne O-Lack Roller...

Geschrieben

auf den Vorschlag habe ich gewartet, und der ist auch richtig, da gibt es mit etwas

Suchen bestimmt 10 gute zerlegte Rally zur Auswahl.

:wacko:

weil Lilla seine schwule lila Rally gepostet hat, hier nochmal der Beweis, dass man

es einer Rally auch stilvoller besorgen konnte, da ist auch noch was orange bei,

das muss auch so ca. 1989 gewesen sein.

;-)

post-8913-060861200 1305675308_thumb.jpg

Geschrieben

Was hat der Name "Restauration" im Topictitel zu suchen? Eine überaus erhaltenswerte Rally ohne irgendwelche Durchrostungen in blau tünchen und ne Scheibenbremse dranklatschen? Umbau oder verschandeln wäre passender.

Sorry, mir fehlen die Worte... :wacko:

Geschrieben

Moin!

Wenn du auf "Blautöne" stehst, wäre natürlich eher ne VNB/VBB zu empfehlen. Schätze der eine oder andere, würde so ein Modell fertig restauriert, bereits mit Scheibenbremse und PX 200 Motor mit dir tauschen, wenn du 1.500 EUR drauflegst.

Aber im Ernst: Ich persönlich finde, dass die Rally eben gerade das Orange ausmacht! Bei dem Zustand wirklich schade, wenn du sie nicht so belassen würdest.

Im Endeffekt kann natürlich jeder machen was er will! Am Tag der Sandstrahlung wird es aber einige Leute geben, die Schwarz tragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mann O Mann Thorsten,

ich bin auch noch ein relativ frischer Vespa Sammler, aber ich kann Dir sagen, ich beneide Dich um die Rally!

Gerade letzte Woche habe ich eine Sprint für richtig viel Geld gekauft, aber die ist vom Zustand auch echt wahnsinn. Einer der Vorbesitzer hatte die mit Spraydose überlackiert und Gott sei Dank dazu nicht angeschliffen. Ein Freund von mir hat diese dann wieder freigelegt. Jetzt steht der Roller bei mir und ist der absolute Hingucker.

Meine erste Vespa war ein ähnlicher Glücksgriff wie Deine. Ich habe mir eine Augsburger T4 gekauft und wollte die machen lassen, weil ein paar Kratzer den Roller "geziert" hatten. Jeder der den Roller gesehen hat, hat mir abgeraten und darüber bin ich froh.

Heute verstehe ich genau, was O-Lack Roller ausmacht. Jeder Kratzer, jede Beule erzählt eine Geschichte, das ist das Leben Deines Rollers.

Übriegens habe ich auch restaurierte Roller bei mir stehen. Die sind äusserst professionel gemacht, aber aus meiner Sicht wird der O-Lack dadurch nicht ersetzt.

Überlege es Dir wirklich gut, kaufe Dir für Deine erste Restauration lieber einen Roller, der in schlechtem Zustand ist, da machst Du nicht so viel kaputt.

Wie kommst Du überhaupt dazu, so eine Vespa zu restaurieren und wer unterstützt Dich, alleine würde ich so ein Projekt nicht angehen!!

Ich werde Dir mal ein Angebot per PM schicken, vielleicht interessiert´s Dich ja!

Bearbeitet von jo1070
Geschrieben

Ich wollte mich für meinen dummen Tips entschuldigen.

Es tut mir leid.

Jetzt ernsthaft :

Nímm doch einfach die Spraydose deines Vertrauens , kleb nix ab und drüber mit baby-mittel.blau.

Ohne Rücksicht auf verluste. Das kommt bei den trittleisten und der Beleuchtung gut.

Die Weiber stehen drauf.

dann verkauf das gute ding um die Hälfte - z.B. an mich :wacko:

PS aber ein chopperumbau käme auch ganz gut vor der eisdiele ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie entwickelt sich das Topic ziemlich genial.

Bringt mich echt dazu, dass ich meine 2. Rally jetzt auch angehe.

Lack kommt def. runter, ist aber auch kein O-Lack mehr - Gabel und Motor fliegen auch raus, da muss was mit leistung rein.

Aber ne O-Lack Rally im Zustand wie die des TE würde ich nicht antasten.

Bea meint noch, dass sie Interesse an den Lenkerendenblinkern des TE hat, falls da PX Blinker verbaut werden, was ja dann sicherer im Straßenverkehr wäre.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben

Moin,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also am anfang von dem Topic hab ich gedacht da spinnt einer und die ersten Kommentare waren lustig.

Nur so langsam denke ich der Junge meint das ernst, weil er wohl einfach keinen Peil hat und sich nichts aus der Geschichte macht.

Torsten wenn du wirklich vorhast das du den Roller Strahlen willst und neu Lackieren, kann ich dir nur Persönlich davon abraten.

Ich hab selber 2 Rallys hier stehen die eine original und die andere umbebaut. Allerdings habe ich die Umgebaute schon gestrahlt gekauft und sie lag knapp 16jahre im Keller von nem Kumpel.

Da war halt nix mehr zu retten.

Es gibt immer weniger Olack Roller und auch manche Roller die sich Olack schimpfen sind garkeine.

Du hast da echt ein schönes Ding mit klasse und dazu noch ne 1.serie aus der letzen Baureihe wie es für mich auf den Bildern ersichtlich ist.

Lass die Finger davon und stell sie in ne Ecke und genieße den Wachstum an ihrem Wert oder Verkauf sie an einem Sammler oder Tausch sie.

Kauf dir was anderes zum Basteln Umbauen ect. was nicht so Wertstabil ist wie die Olack Rally. Eventuell findet sich auch einer der ne Umgebaute hat und lieber nen Olack Roller hätte, vielleicht wär das ja auch was.

Bitte überlege es dir gut, und überstürze nicht deine Handeln.

Geschrieben

Was ist denn jetzt eigentlich los?

Heute morgen noch habe ich Dir ein Angebot gemacht und Dich mit Deinen PMs so verstanden, daß Du mir die Rally verkaufen würdesr und jetzt, wo ich einen Abholtermin ausmachen will meldest Du Dich einfach nicht mehr? Mal schauen, ob Du hier nochmals eine Reaktion zeigst. Hast bitte die Rally aber jetzt nicht an einen anderen Käufer gegeben, der vielleicht mehr bezahlt hat, oder?

Geschrieben

Hallo Jojo,

nein ich habe mich noch nicht wegen der Abholung bei dir gemeldet da ich noch ein paar weitere Angebote bekommen habe.

Die muß ich jetzt erstmal auf mich wirken lassen und dann mal schauen wie ich es mache.

Die Angebote die ich heute bekommen habe sind schon verlockend, aber ich weiss halt noch nicht was ich machen soll.

Vielleicht behalte ich sie ja auch oder Verkaufe oder Tausche sie. Momentan ist das einfach zuviel für mich, ursprünglich wollte ich sie neu machen und nun bin ich schon wieder am Zweifeln ob,wie oder was ich mache.

Wenn ich mich nicht entscheiden kann werd ich das programm irgendwie durchziehen ob mit lackieren oder nur umbau wird sich dann rausstellen.

gruß Torsten

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