Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrung mit Plastik-Fahrern

px125-racer

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin heute mal wieder mit der Vespa rumgefahren und auf einmal standen am straßenrand ca. 10 Jugendliche, die mir und meinem Kollegen "Vespa assis" hinterhergeschriehen haben. Ich find das ne sauerei - wahrscheinlich fahren die Plastikbomber oder so. Bei sowas bekomm ich nen dicken Hals. Bisher fingen bei mir immer die Plastiks an zu stänker - nie ich. Ich will da jetzt nicht jeden Plastikfahrer als Arschloch hinstellen aber die waren welche. Was habt ihr für Erfahrungen mit Plastikfahrern gemacht? :-D

gibt solche und solche,

letztes mal hab ich mir mit einem plastikbomber ein rennen geliefert ( abzug von ampel zu ampel ), bei der letzten ampel kommt er her und meint " ich bin 7 jahre rally gefahren, deshalb freuts mich das die vespa gewinnt, meine hab ich meinem bruder gegeben der sie um 600? hergegeben hat " :-D

hi,

ich bin heute mal wieder mit der Vespa rumgefahren und auf einmal standen am straßenrand ca. 10 Jugendliche, die mir und meinem Kollegen "Vespa assis" hinterhergeschriehen haben. Ich find das ne sauerei - wahrscheinlich fahren die Plastikbomber oder so. Bei sowas bekomm ich nen dicken Hals. Bisher fingen bei mir immer die Plastiks an zu stänker - nie ich. Ich will da jetzt nicht jeden Plastikfahrer als Arschloch hinstellen aber die waren welche. Was habt ihr für Erfahrungen mit Plastikfahrern gemacht? :-D

HOffe doch wohl das die Kids nun probleme beim reden haben. :-(

Denen hätte ich erst mal gezeigt wo zu so ein ASSI fähig ist :-(

Mir ist was änhliches passiert. Stand an der Ampel und plötzlich drängelte sich von hinten eine 125er Aprilia RS Strassenmaschine an mir vorbei.Lederkombi usw. Richtig Dicke Hose.

Ich sagte zu Ihm das er sich hinten anstellen soll. Daraufhin sagte er " Was willst Du denn mit Deiner Mofa" !!!!!

Gut das hätte er nicht sagen sollen. Ampel grün, er los , ich hinterher. Er schaute schon ganz hektisch in den Rückspiegel, weil ich gar nicht kleiner wurde im Spiegel sondern immer größer. Sofort als der Verkehr es zugelassen hat, bin ich rechts dran vorbei geknallt. Nächste Ampel ist er dann auch schon hinter mir geblieben. Doch er wollte es wissen. Und zack verblasen den jungen.

Nächste Ampel wollte er noch ein Rennen und spielte Hektisch mit dem Gas. Und wieder mußte er einstecken. Und das ganze nochmal und nochmal, dann ist er abgebogen und ich habe Ihm noch den Stinkefinger gezeigt, damit er auch immer an mich denkt.

Soviel zur MOfa. Man war das eine Befriedigung.

Gruß Jopila

Bearbeitet von Jopila

Es gibt echt sole und solche

Ich war eines Nachts mit meiner PV unterwegs und da stand auch die Dorfjugend an der Ampel um mich rum meinte scheiß Vespa und kannst du dir nichts neues leisten... Als die Ampel dann grün wurde und das geföhne losging bin ich dann erst langsasm hinterhergefahren und als ich sie eingeholt hatte hab ich dann nen dicken wheely hingelegt an der nächsten ampel haben sie sich nicht mehr hinter mich gestellt! :-(

Aber ich hab auch schon andere erlebt!

Ich bin mal aufer Landstraße mit nem Platten liegengeblieben und hatte mal wieder kein Werkzeg dabei :-D Also stand ich da versuchte wie blöde mit meinem handy einen kumpel zu erreichen der in der Nähe wohnte. Auf einmal hielt da nen Kiddy mit seinem heißgemachten Föhn an und fragte mich ob ich hilfe brauche, ich meinte ja ich brauch ne Knarre mit ner 13er nuss! er meinte hab ich jetzt gerade nicht hier aber ich fahre eben zu mir und hol eine, ich dachte mir ob der wiederkommt... Aber nach 10 minuten war er wieder da und half mir auch noch den reifen zu wechseln ... Wie gesagt es gibt solche und solche

Nun, ich hab natürlich oft genug das allseits bekannte Erlebnis, dass die Plastekarren versuchen, mich zum Rennen heraus zu fordern. Je nach Roller.... meistens lass ich die dann im Rückspiegel immer kleiner werden. Wenn ich mit meinem Modroller unterwegs bin, verschwinde ich in deren Rückspiegel... aber dafür fahre ich mit Style! :-D

Wie schonmal erwähnt, ich hatte auch schon EIN sehr positives Begegnen mit einem Bali (?) Fahrer. Ich schob meine Sprint bei Affenhitze auf dem Gehweg entlang, war abgesoffen und die Kerze war soo fest, ich konnt nix gucken und kriegte den Motor auch nicht zum Laufen.

Da drehte son Plastetyp bei (der war aber mindestens Mitte 30) und fragte, was los sei, ob er helfen könnte?

Ich erklärte ihm, was war, er fragte, wo denn wohl der Motor sei?

Ähm, ruhig bleiben, er will ja helfen. Tatsächlich schaffte er es, die Kerze zu lösen, was auch ihn einige Anläufe kostete... ich konnt sie vom Öl befreien, wieder einbauen. Kick, kick... rängdäng, hurra! Wieder fahren.

Der Plastefahrer erzählte mir, er hätte noch so ne alte Kiste stehen, läuft nicht, sieht aber anders aus, als meine (ach, so was?)

Tja, da hatte der doch ne "Lampe-unten" in der Garage....

So kanns sein.

Aber meistens reg ich mich über die Idioten nur auf. Fahren an der roten Ampel in der Mitte durch, kürzen bei Rot eben über die Fußgängerampel den Weg ab, machen einen auf dicke Hose und brausen letztendlich mit sagenhaften 45 km/h davon... hihi

Ich find es gibt solche und solche...

1. Bin letztens durch die Stadt geeiert und dann meinten auch son paar Plastefahrer guck dir mal den an :veryangry: .. hab mich nicht provozieren lassen... en paar Tage später, meine Freunde mit ihren Vespen mussten an ner Ampel anhalten, weil sie nach mir auf Rot geschlagen ist... da standen die Plastis am Straßenrand schon wieder...... hab mich ganz dreist daneben gestellt.. ne Kippe angezündet und die waren wieder Sprüche am klopfen.... dann kam die Vespa Fraktion und dann waren diese Vögel ruhig... wir haben die zu nem Rennen aufgefordert... die sind aber bis heute nit gekommen :-D ....

2. Heut morgen vor dem Scooter-Center.. zwei Plastefahrer kommen an und gucken ins Schaufenster...die fangen an zu lachen, zeigen auf ne Lambretta und meinen.. guck dir mal die Karre an.. sieht aus wie en polnisches Kennzeichen, da sind bestimmt die Flüchtlinge im Krieg von Polen bis hier her getuckert :plemplem:

En freund von mir, fährt nen Aprilia von seiner Schwester und wir fahren öfters mal zusammen rum, ist aber auch cool mit dem... das ist echt kein Spack..

Gibt auch vernünftige Jungs, aber die meisten sind echt Assis.. die meinen ohne Kennzeichen sieht die Karre cooler aus :plemplem:

Martin

Also ob die Probleme mit der Pubertät mit dem Herstellungsmaterial des Zweirades zusammenhängen...

Ich hab vor ca. einem Jahrzehnt mit Plaste (Sfera 50) das motorisierte Zweiradfahren angefangen (lassen wir mal die Solex als Schüler außen vor). Schon damals hat mir ein Belchnapf besser gefallen, aber die Plaste war halt schneller und praktischer (haltbar mit 95.00 km und nur Reifen, Riemen und Puff gewechselt auch). Dann kam der nächste Föhn (ET2) und jetzt ne PX 135dr. Ein Traum erfüllt und die Kiste macht Spaß. Aber "besser" (Fahrwerk, Handling, Bremsen) fährt halt so ein Föhnteil wie die ET2.

Soweit das "Objektive".

Das Subjektive: Würde ich aufs Fahren wert legen, würde ich mir ein Motorrad zulegen und 99% der "starken" Plastik-50er-Helden sicher auch, wenn sie dürften.

Käm es mir auf Alltagstauglichkeit an, wäre so ein großer Plastikföhn mit 200ccm auch nicht übel.

Ein Belchnapf ist halt eine Einstellung und da liegt der Unterschied zu den Föhnfahrern. Da fehlt die "Kulteinstellung" und die wird mit starken Sprüchen vergleichbar der Optik ihrer Joghurtbecher wett gemacht.

Also warum aufregen?

Steht ein Föhn mit Defekt am Straßenrand, frag ich, ob ich helfen kann. Dito bei einem Belchnapf. Sogar bei einer großen Harley würde ich halten und besonders würde mich freuen, wenn bei einem Defekt bei mir jemand halten würde, egal mit welchem Gefährt.

Obwohl, so ein Rennen an der Ampel gegen einen Föhn ist ja immer lustig...

Olli

in der regel sind das alles spacken. ich würde sagen zu 95-99%

neulich an der ampel zwei aufgebauschte plastik fuffis mit absoluten bilderbuch-plastik-spacken drauf. caaarrboooon-alderrrrr, isch geh ma fett schillen gleich... ich hab mich fast schlapp gelacht, konnte es mir aber verkneifen.

ich dachte nur, scheisse, wieder der falsche roller mit (bin auf meiner 200 lusso gefahren)! das macht doch keinen spaß, mit ner 200er gegen plastik-fuffis. auf jeden fall haben die alles voll aufkleber, carbon und son scheiss. dicke quäke drunter und ich sah vorher schon, das die gerne mehr gekonnt hätten, als sie wirklich drauf hatten. ich fahr also langsam mit schritt-tempo von hinten ran, zwischendurch immer wieder schöne laute gas-schübe. die kleinen gel-köppe drehen sich um, gucken doof, fangen an zu grinsen. ich hab natürlich nen bösen blick drauf, guck mir die karren an, grinse zurück. weiter gas-spielerei. bin auf deren höhe, stell mich hinten an. die jungs gucken nochmal, grinsen sich gegenseitig an, und weichen beide ein stück nach aussen, um mich als dritten dazwischen zu lassen (ganz souveräne provokation...). ich lass locker anrollen, fahr nur mit dem vorderrad dazwischen, sturer blick auf die ampel, gas-spielerei. hab mich die ganze zeit innerlich kauputtgelacht. dann grün, ich fahr natürlich normal an, und die jungs fahren ebenfalls normal an. als ich vorbei fahre, glotzen die auf meinen auspuff und ich hör noch den einen zum anderen sagen "alder, krasses teil. voll der sound". da haben se sich nicht getraut, obwohl mein roller doch völlig harmlos ist. ich hätte mich in den arsch beissen können, das sich nicht mit meiner V85 unterwegs war, die ich genau wegen sowas sonst immer auf innterstädtischen kurzstrecken fahre. da haben die jungs nämlich dann keine angst, machen voll den lauten und können sich dann mal so richtig verblasen lassen. zumindest die meisten, mit ihrem lauter-auspuff und optik-tuning. aber man merkt ja am verhalten, ob die dinger was können oder nicht. naja, respekt war bei denen wohl angesagt. nächstes jahr dann mit der 85er. damit sie keine ausrede mehr haben.

sprüche habe ich mir allerdings bisher nicht anhören müssen. nur einmal fragte mich so einer "ey, krass, wie alt is dem?". habe ihm das baujahr gesagt, darauf hin war er wohl für den rest der woche beschäftigt...

habe mal nen lustigen mofa tuner gesehen. der fuhr son anfang der siebziger-baujahr, so aus wien kleines zweiter-weltkrieg-moped. der zylinder war ohne kühlrippen größer als mein 200er. bei 90 sachen hab ich auf der landstraße aufgehört zu beschleinigen. war ja albern. aber der typ war lustig drauf. der hängt immer am motorrad treff rum und ärgert die leute da...

naja, die plastik-spacken legens halt immerwieder drauf an. aber mit den sprüchen, das hab ich eigentlich noch nicht so erlebt. höchstens mal so aktionen, wie neben einem an der ampel aufs vorderrad steigen beim bremsen. da muss man nur entsprechend aggressiv reagieren oder einfach auslachen, das gibt sich das. ich habe bisher aber meistens die erfahrung gemacht, dass die einen nicht ernstnehmen, bis man ihnen mal zeigt, wo der hammer hängt oder einfach mal ein wenig vernünftigen sound ans ohr kommen lässt. dann fangen sogar einige von denen an, sich für die materie blechroller zu interessieren. wobei deren roller natürlich immer alle mehr können...

Cheers!

Julian

Mir können die Plastikfahrer gar nichts mehr, nachdem ich letzte Woche Samsatg ein "Rennen" gegen einen 250ccm Honda Majesty gewonnen habe. Im dritten Gang bis ultimo gedreht!

Dann hab ich ihn mal einen richtigen Roller fahren lassen, mit dem Resultat: Kupplung kaputt und der meinte auch noch Vespafahren würd ja fast in Arbeit ausarten, da wär ja nichts mit ruhigem dahingleiten!

Ich habe persönlich noch nie Ärger mit andreen Platikfahrern gehabt.

MFG

Meist ist die plastik fraktion ja eh noch miderjährig , nutzen ihren Föhn also nur um zum Kumpel zum kiffen zu fahren! Also was soll ich mich für die typen interessieren. Sollen die doch dumm gucken! Einmal kurz am Harn gedreht, den scheinwerfer zum sterne beleuchten zweckendfremden und weg!! Dann gehen bei den Jungs die Augen aufeinmal ganz weit auf...naja bei den bullen dann ab und an auch mal;)

Aber es stimmt schon es gibt sone und solche! Bei uns gibts auch ganz arogante Vespa fahrer die sich für ganz toll halten da ihre Kiste ja getuuuned ist!! Da kommen dann immer so geschichten auf, vonwegen ich mach mit meinem 210er ne Kawaski ninja platt....die kommt dann erst so ab hundert hinterher...naja undsoweiter! Total Albern sowas! klar 25ps bei knapp hunder Kilo ist schon ganz nett und macht richtig freude, aber im vergelich zu einem richtigen Moped ist es ein lächerlichicher witz (160 kilo bei 125ps) ! Man sollte doch realistisch bleiben... spass macht beides...der roller aber ein bischen mehr

MFG Jansen

ich muss sagen,witzige geschichten hier..

is mir öfters passiert,das man sich mit plaste auseinandersetzen muss,

erst letztens,als ich gerade meinen roller an der aral waschen wollte.. :-(

ich fahr bei der aral vor die waschstrasse,da kommen zwei jungs,einer mit nem plaste roll,der kollege mit so ner fuffi fußschaltung rennmaschine,sieht aus wie ne honda,nur kleiner und scheiss sound.

naja,ich weitergewaschen,die tanken,ich war eher fertig und hab auf die gewartet,um zu sehen,was die so drauf haben.. :-D

die fahren zur ampel,die gerade rot ist,ich nix wie hinterher,daneben gestellt.

die schauen auslachend rüber zu mir,meinen,was issn das da fürn ding,alda kauf dir mal was anständiges(damit war meine vespa gemeint)

na gut,die wolltens net anders.die ampel wird grün und naja,so wie es sein muss,erst jede menge krach gehört(Fön?? :-( )dann abgezogen.an der nächsten ampel (ca. 300-400meter weiter)die wieder rot war,stehen se hinter mir und sind auf einmal gaaanz klein und tun so als wär nix passiert.

tja,also ich muss sagen das manche echt OK sind,aber manch anderer plastefahrer ist seinem ruf treu..

ich bin echt nich einer der angibt und jedes mal mit dem gas spielt,wenn ich an der ampel steh,aber manchmal muss man den jungs zeigen,das se scheisse sind!

cu,ivano

...oder:

"Hat deine Mama dir nicht gesagt,das du dir nen ROLLER kaufen sollst???"

oder aber auch das Gebläse musternd:

"Schön........schön..........schöööööööön...............schönes Scheisshaus haste da!!!"

und wenn der Bub dann frech wird.......ach wird der eh nicht,weil die Jungs meist Ruck-Zuck das Höschen voll haben. :-D

T :plemplem: M

ich bin echt nich einer der angibt und jedes mal  mit dem gas spielt,wenn ich an der ampel steh,aber manchmal  muss man den jungs zeigen,das se scheisse sind!

so schaut's aus! Ab und an muss man besonderen Exemplaren einfach mal zeigen wo der Hammer hängt! :-D:-(:-(

Es gibt sone (mofas)

3.jpg

solche (50er)

3.jpg

und auch sowelche (möchtegern Motorräder)

hexagon%20250%20gt.jpg

Das sind so die Gruppierungen denen ich am meisten begegne! Klar ab und an gibt es dann auch noch ein paar exoten, aber die sind dann doch eher selten. Gibt ja auch noch die, die hinter ihrem Mofa Roller einen anhänger mit Spermüll hinterher ziehen...

MFG Jansen

also die schlimmsten sind ja immernoch die hier:

scooter.jpg

drängeln sich an jeder ampel vor und dann zeigen sie dir den mittelfinger wenn du sie überholst..

tztztz,und manchmal sind die dinger ganz schön laut :-D

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano

ich gebs zu mit 16 hab ich ne Plastic Karre gefahren (Tph 125 mit 173 Malossi, großer Gaser, Polini Puff und sonstigen Schikanen). Glaub aber das mich nur sehr wenige Vespas verblasen hätten (habs persönlich nie erlebt). Wollte zwar schon immer ne Vespa (hab ja jetzt endlich eine) aber mit 16 ist man ja noch jung und dumm.

Würde mich mit sicherheit nie wieder auf so nen Joghurt Becher setzen (ausser nen richtigen so in der Art Yamaha R1).

Heute finde ich es aber auch lächerlich das die Kids meinen sie wären die Kings auf ihren Fuffis (aber sie kommen ja eh immer mal wieder an den richtigen und dann hängt die Kinnlade bei den Knien :-D )