Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Die Schwalbe oder Conti, sind mit Sicherheit nicht schlecht.

Die Sava´s hatte ich auch mal, die würde ich auf keinen Fall mehr verbauen.

Gruß Tensch

Geschrieben

Die Conti sind erste Sahne! Bleiben auch WEIß und vergilben nicht... leicht zu säubern und die Fahreigenschaften sind wirklich gut!

Der Mehrpreis lohnt sich da schon!

Geschrieben

Danke schon mal für eure Antworten, glaube ich hole mir die Contis.^^

Was für ein Zufall das Continental bei uns in Aachen ist, können ja gut sein *kleiner Scherz :wacko:

Geschrieben

Die Sava´s hatte ich auch mal, die würde ich auf keinen Fall mehr verbauen.

wieso bist du mit den sava nicht zufrieden?

ich hab die auch und kann eigentlich nix negatives sagen.

allerdings hab ich jetzt auch keinen vergleich zum conti oder schwalbe.

Geschrieben

Ich habe auch keinen Vergleich zu Conti oder Schwalbe aber ich fahre auf meiner 133er Special GoldenTyre (SR550 WW 3.00-10 TT 50J Weisswand) und bin ganz zufrieden fürn Durchschnitts - Allwetterreifen...

wieso bist du mit den sava nicht zufrieden?

ich hab die auch und kann eigentlich nix negatives sagen.

allerdings hab ich jetzt auch keinen vergleich zum conti oder schwalbe.

Geschrieben

wieso bist du mit den sava nicht zufrieden?

ich hab die auch und kann eigentlich nix negatives sagen.

allerdings hab ich jetzt auch keinen vergleich zum conti oder schwalbe.

Also die Savas sind der letzte Dreck, den ich auch mal drauf hatte. Bei trockener Straße ganz okay aber sobald nur minimale Feuchtigkeit auf der Straße ist, kannst du die Vespa stehen lassen. Die rutschen dermaßen doll bei nasser und feuchter Fahrbahn. Ist nur gefährlich und hab ich damals sofort wieder runtergeschmissen

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Savas sind der letzte Dreck, den ich auch mal drauf hatte. Bei trockener Straße ganz okay aber sobald nur minimale Feuchtigkeit auf der Straße ist, kannst du die Vespa stehen lassen. Die rutschen dermaßen doll bei nasser und feuchter Fahrbahn. Ist nur gefährlich und hab ich damals sofort wieder runtergeschmissen

An der Schutzfolie piddelt man sich einen Wolf und die Teile vergilben schon ohne Benutzung in der Garage aufs schäbbigste!

Bearbeitet von ger51350
Geschrieben

An der Schutzfolie piddelt man sich einen Wolf und die Teile vergilben schon ohne Benutzung in der Garage aufs schäbbigste!

gebe ich dir völlig recht. Den optischen Aspekt habe ich noch gar nicht erwähnt :wacko:

Geschrieben

Das Schlimmste bei den Sava-WW-Reifen ist für mich ihre geringe Haltbarkeit.

Neuprofiltiefe unter 4mm, nach 2000km am Hinterrad schon auf unter 1mm abgefahren. Motor = 75ccm...

Ihre Neigung zum Vergilben sowie die schlechte Haftung auf feuchter Fahrbahn kann ich ebenso bestätigen.

:wacko: bobcat

Geschrieben

Dir ist schon klar daß Weißwandreifen auf Smallframes IMMER bescheuert aussehen? :wacko:

Geschrieben

Heutzutage heißt das nicht mehr bescheuert, sondern "stylisher Retro-Look". :wacko:

Stimmt. Analog braune Sitzbänke. ;-)

Geschrieben

Dir ist schon klar daß Weißwandreifen auf Smallframes IMMER bescheuert aussehen? :wacko:

Heutzutage heißt das nicht mehr bescheuert, sondern "stylisher Retro-Look". :-)

Ich erweitere Deine Aussage mal ;-)

Stimmt. Analog braune Sitzbänke. :thumbsup:

Dafür muss man das GSF lieben, so macht man Kaufberatung :crybaby:(und nein, ich hab auch nix konstruktives zum Thema beizutragen ...)

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Savas sind der letzte Dreck, den ich auch mal drauf hatte. Bei trockener Straße ganz okay aber sobald nur minimale Feuchtigkeit auf der Straße ist, kannst du die Vespa stehen lassen. Die rutschen dermaßen doll bei nasser und feuchter Fahrbahn. Ist nur gefährlich und hab ich damals sofort wieder runtergeschmissen

ok, bin ein Schön-Wetter-Fahrer, daher noch nie diese Probleme gehabt :wacko:

An der Schutzfolie piddelt man sich einen Wolf und die Teile vergilben schon ohne Benutzung in der Garage aufs schäbbigste!

stimmt, die vergilben echt super schnell, aber mit ner coolen Sonnebrille auf den Glubschern sieht man das ganze nicht mehr so tragisch ;-)

Also ich finde die WW-Reifen trotz vieler Meinungen immer noch schick.

Bin ja auch ein Retro-Design (Ü30) :-)

Bearbeitet von kite8876

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung